Elektro-Segler

hoffe es passt hier rein sonst großes Sorry .


Also ich habe einen Elektro Segler typ Unbekannt geschenkt bekommen .
Sieht ungefähr so aus wie der Windstar von t2m nur mir T-Leitwerk.
Der Flieger hatte einen Absturz und die Fläche war gebrochen.(wurd mittlerweile von mir repariert)
Jedoch bemerkte ich gestern als ich in Rumpf schaute das die Rohre für die Bowdenzüge nicht eingeklebt waren/sind.
Meint ihr lässt sich da noch was machen ob reif für Sperrmüll?


Mfg Luke
 

Tofo

User
hmm.. ein paar Bilder würden helfen! Aber wenn es nur die Bowdenzugrohre sind, die kannste auch schnell wieder einkleben. Vorallem wenn du dir schon die Arbeit mit der Fläche gemacht hast würde ich ihn nicht mehr weg schmeissen.

MfG,
Thorsten
 
ja das problem ist das es gfk rumpf ist und ich den ungern aufschneiden würde :D
die nächsten probleme währen der schwerpunkt und die motoriesierung!
welchen motor sollte ich nehmen ?
stimmt das der schwerpunkt solte bei 1/3 der Fläche liegen?
 

Anhänge

  • IMGP0894.jpg
    IMGP0894.jpg
    193 KB · Aufrufe: 30
ich wolte eigentlich die alte komponenten von meinem airdancer verwenden und da ist ein 7 zellen 2000 mAh akku drinnen ich glaube der verträgt sich nicht mid dem Hacker ich glaub der Akku ist sowiso zu schwer oder?



Luka
 

Gast_17021

User gesperrt
Die Bowdenzüge sind doch nicht echt das Problem!? Schneid dir einen Styrobollen ca in den Durchmesser der Leitwerksarmmitte (aber so klein (und leicht) als möglich) und schieb ihn mit (sanfter) Gewalt bis zum Anschlag (Mitte Leitwerkshebelarm so ca.) rein. Dann machst du Harz warm damit es besser läuft, verdickst es ein Bisschen mit Flocken oder Baloons und lässt es auf die Styro-Bowdenzug-Rumpf-Verbindungsstellen (wat ein Wortmonster ;) ) tropfen. Natürlich in maßen!!! ideal wäre noch ein KLEINES stückchen Matte...
Falls dir das zu schwer wird, kannst du das Styro ja mit entsprechenden Flüchen auf den Lippen wieder rauskratzen. Ideal wäre es, wenn du die stelle auch noch vorher aufrauhen könntest....
Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten