Service BFM

tach zusammen,

ich möchte hier mal über einen super Service berichten und um es gleich vorab zu sagen, ich habe nichts mit BFM zu tun. Außerdem kann ich dann gleich auch noch über meine positive Erfahrung beim Kauf eines gebrauchten Motors in der Bucht berichten.

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten BFM 51 in der Bucht ersteigert. Obwohl der Motor optisch schon einen sehr guten Eindruck machte, habe ich bei BFM angefragt, ob ich den Motor zur Inspektion einschicken könnte, was Herr Bauer mir umgehend per Email bestätigte. Ich habe den Motor dann am Donnerstag zur Post gegeben und gestern, also am SONNTAG, per Email einen ausführlichen Inspektionsbericht per Email bekommen:)

Und da der Motor auch noch bis auf ein paar Kleinigkeiten , die weitesgehend im Rahmen der Inspektion von Herrn Bauer beseitigt wurden, in Ordnung ist, habe ich auch noch in der Bucht Glück gehabt. Lediglich der fehlende Choke Hebel muß ersetzt werden, ein Stecker und ein Kabel an der Zündung lasse ich jetzt, obwohl noch funktionstüchtig, aus Sicherheitsgründen ersetzen, da diese bereits deutliche Verschleißerscheinungen aufwiesen.

Insgesamt also nur Positives.

Gruß
Markus
 
tach zusammen,

so nun zum Abschhluß, der Motor ist wieder da, und das obwohl der Kerzenstecker nicht auf Lager war.

Ich will hier nicht die Diskussion über billig-China Motoren anstoßen, aber beim Preis sollte man eben auch an den Service denken. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Fernost-Motor möglich ist.

Ich habe den Motor Donnerstag zur Post gegeben. Sonntag hatte ich per email das Inspektionsprotokoll. Montag den Reperaturauftrag erteilt und Freitag den reparierten Motor zurück.

Gruß
Markus
 

jstremmler

User gesperrt
@Wanderfalke

@Wanderfalke

Welcher Motortyp war es ?
Was hat der Service gekostet?
Wieviel hat der Transport gekostet ?

mfg

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten