Welchen Regler für 12 LiFe A123

duo

User
Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Welche Regler gibt es für 12 LiFe A123 Zellen bis 80-100 A? Das Gewicht sollte so max um 100-120g liegen.

Danke .
Gruß Jürgen
 
Hallo

um es mal korrekt auszudrücken:
Du hast 12 A123 als 12s1p.
Dann solltest Du angeben ob der Regler für Flieger Heli oder Boot benötigt wird und damit welche Abmessungen er haben darf.
Wenn Du auch eine Abschaltung speziell für A123 haben willst solltest es auch sagen.

Also je mehr INfos Du rüberwachsen läßt um so spezifischer kann Dir geholfen werden.

So da mir die Infos abgehen gebe ich so keine Empfehlungen ab.

Gruß AT
 
Hallo Jürgen,

Im Flugbetrieb wären folgende Regler Interessant:

Jeti Spin 99 -> Maximal 90A!
Jeti Spin 200 -> Wiegt mehr als 120g!
Kontronik PowerJazz -> Wiegt mehr als 120g!
Kontronik Jive 80+ HV Regler -> Kommt erst noch auf den markt...

Bei denen weis ich das es auf jeden fall Funktioniert ohne Probleme. Abschaltspannung kannst du einstellen.

Gruß

Florian
 

duo

User
Hallo AT,
also es sind 12s2p für ein Klapptriebwerk. Die Größe kann bis
ca. 100x100x20 mm sein und eine Abschaltung wäre nicht schlecht. Weiter sollte der Regler mit einer Zuleitung für Plus und Minus von je 120 cm zurecht kommen. Nur das Gewicht sollte die 120g nicht übersteigen (Sp).

Danke schon mal an Florian.

Gruß Jürgen
 
Hi Jürgen,

Dann bleiben eigentlich nur der Jeti Spin 99 bis 90A und der neue kontronik Jive HV 80+mit verbesserter Kühlung "Teoretisch bis 160A".

Wegen der Kabellänge, must du auf jeden fall noch ein paar Stützkondensatoren einbauen. Aber das sollte nicht das Problem sein!

Gruß

Florian
 
Hallo

danke für die weiteren Angaben.
Tja jetzt noch wie lange kannst Du warten gggg.
Denn Schulze hat auch was neues das passen könnte und auch bei Kontronik wie der Vorredner sagt kommt was neues.

Gruß AT
 

duo

User
Hallo,

danke für Euere Anregungen. Ich werde noch ein paar Wochen zu warten.

Bis Schulze und Kontronik noch was auf den Markt bringen.

Das Wetter ist ja auch noch nicht so gut.

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten