Alpina ME alt oder besser Alpina Pro?

matt

User
Hallo Leute,

ich möchte mir gern eine Alpina kaufen und diese dann elektrifizieren. Ich habe mich schon für eine Master Edition entschieden und überlegen jetzt ob ich die alte ME kaufen soll oder besser die neue PRO. Wenn ich zu der alten noch eine Kohlehaube kaufe, beträgt der Preisunterschied etwa 60 Euro. Die Frage ist nun, lohnt sich die PRO, oder tut´s auch die alte ME? Ist der neue PRO-Rumpf vorn rund und lässt sich da ein Außenläufer unterbringen?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit beiden Modellen...

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

ich bin gerade mit dem Bau meiner E-Alpina-Pro fertig geworden. Am Wochenende ist Erstflug(Hechel, lechz... knieschlotter). Ich würde dir zur Pro raten da hier der Rumpf mit Kohle verstärkt ist. Die längere Nase passt ebenfalls sehr gut zur Elektrifizierung. Der Rumpf ist im Bereich des Motorspantes oval, lässt sich aber mit etwas Wärme und einem Flaschenhals gut formen. Der Antriebsakku liegt bei mir genau im Schwerpunkt. Das Gewicht beträgt mit 6S Lipos 5650 Gramm.
 

matt

User
was hast du denn für einen Antriebsstrang eingebaut? 5,6 kg klingen natürlich erstmal viel, aber die PRO-Version ist ja auch ein halbes Kilo schwerer als die normale Version. Welche Servos hast du verwendet und vor allem zu welchem Preis und wo hast du die PRO denn gekauft?
 
als Antriebsstrang werkelt ein FUN600.

Höhenltw-Servo MPX TITAN
Seite MPX Profi-MC
Quer Volz Micro-Maxx XP
Rest MPX Micro Digi

Frag doch hier mal nach: Hausser Modellbau
 

matt

User
Welche LiPo-Zellen willst du denn einsetzen? bei 6S und sicher mindestens 2P geht das doch bestimmt ganz schön ins Geld...

Gruß Andreas
 
Die neueste Generation Thunderpower 2100er als 6s2p
 

matt

User
na nicht schlecht diese Akkuwahl, da werde ich richtig neidisch...nur der Preis, heftig!
kannst dich ja nochmal melden wenn du den Erstflug gemacht hast, ein paar Eindrücke würden mich interessieren, vor allem ob man die PRO auch mal bisschen andrücken kann ohne dass die Flächen gleich einen Halbkreis bilden...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten