Grossegler von LET

Rsal

User
Hat jemand Erfahrung mit LET Grosseglermodellen? Werden z.B. Von TUN-Modellbau angeboten. Festigkeit, Flugeigenschaften etc.?
Habe bis jetzt noch nie ein solches Modell fliegen sehen. Sehen jedoch optisch fantastisch aus. Preise sind etwas hoch, aber wenn die Qualität dementsprechend ist, wäre es ja o.k.

Also, ich bin gespannt, ob jemand mir weiterhelfen kann.
 

Gast_1648

User gesperrt
Hallo!
Ich habe die Let "Minimoa" am Hang und in der Ebene gesehen,wirklich tolle Flugeigenschaften und gut aus der Hand zu starten - ein großer "Amigo" würde ich sagen. Es gibt ja noch den "Rheier" und bald einen "Habicht" in der Größe. Falls Du Probleme mit zuviel Plastik an dem Segler hast - Gfk Rumpf - schau Dir mal den "Orlik 2" an, der Link ist bei RCN neben der "Thommys" Werbung. Der Orlik ist ARF zu haben und perfekt gebaut, komplett aus Holz und kostet das gleiche!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
Sali Rene,

Wie geht's Deiner ASH 26?

zum Thema:

Ich hab' den 6 m Ventus getestet; das Modell ist absolut sauber verarbeitet und macht schon einiges her :)

Das Handling und die Flugeigenschaften sind sehr angenehm!

Fazit: Zum Thermiksegeln sehr empfehlenswert!!

Zum Bolzen am Hang gibt es flottere Modelle; bei scalemäßigem, weichem Flugstil könnte ich mir den Ventus aber auch sehr gut im Hochgebirge vorstellen - immer eine Frage des eigenen Anspruchs.

LG

Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten