3D-X-WING-CANARD im Anflug...

Hallo zusammen,

Auf der Suche nach flugfähigen Kunstwerken bin ich auf Lutz Treczoks' DONGDAIL - Einleiner gestoßen. Nach kleinen Modifikationen und mit einer 3D-Zugvektorsteuerung ausgestattet, gelang der erste Flug ohne Leine :-))

'Normalerweise' fliegt dieser Designerdrache an einer Leine, mit den großen Flügeln voraus. Nach meinem Umbau ist er ein waschechter 3D-FOLD-UP-X-WING-CANARD und fliegt ...rückwärts! :D :D

Schaut Euch nur dieses Flugbild an ...!

Alles Weitere unter www.crazyplanes.de in der Seitenrubrik SPECIALS - FOLD-UP-KITES, mit VIDEO vom Erstflug am 25. 2. 2008.

Gruß

flattermann
 

Anhänge

  • dongdail1.JPG
    dongdail1.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 46
  • dongdail2.jpg
    dongdail2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 49
  • dong8.jpg
    dong8.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 44
  • dong3.jpg
    dong3.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 51
Fliegende Schmuckstücke ...

Fliegende Schmuckstücke ...

Hallo Stephan,

Danke für's Kompliment.

Gerade die Vielfalt der Konstruktionen und Designs im Drachenbereich reizt, das Beste und Schönste -befreit von Schnüren und Bodenankern- mit einer 3D-Zugvektorsteuerung in die Luft zu bringen.

Damit dies auch mit größeren Objekten möglich wird, habe ich eine Vektorsteuerung für Motore bis 500 Watt gebaut.

Eingebaut in eine 300cm Deltabox kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, das das Thema 'ruderlose Flugobjekte mit Vektorsteuerung' noch lange kein Ende gefunden hat ... :D :D

Die Bilder zeigen die MAXI-DELTABOX im Fluge und die Bewegungsphasen der großen Vektorsteuerung auf dem Motorträger.

Das Video vom Erstflug (das Gerät flog auf Anhieb so makellos, wie's im Video zu sehen ist) gibt's unter

www.crazyplanes.de/deltabox1.wmv

Weitere Detailinfos gibt's unter der Seitenrubrik SPECIALS 3D-FOLD-UP-KITES

Viel Spaß
 

Anhänge

  • maxdelta3.jpg
    maxdelta3.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 53
  • maxdelta2.jpg
    maxdelta2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 49
  • maxvec.jpg
    maxvec.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
bin grad mal so am stöbern
neeeee is doch echt nicht wahr
also das 3d canrad schlagmichtot x-wing
...
das ist doch echte science fiction

wieso muss ich immer wieder an babylon 5 denken:confused:

respekt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten