seltenes Erlebnis...

toobo

User
Hallo Leute,
mit einzelnen Bussarden in einem Thermikbart fliegen kommt schon mal vor, aber was ich gestern erleben durfte war schon etwas ganz Besonderes.
Ich war gerade mit meinem Youngmaster auf Bartsuche, als Torsten mir zurief: "Tom, hinter dir, 6, nee 8 Störche!".
Ich schaute mich kurz um und sah sie einkreisen. Ich war ca. 100m entfernt, und flog zu ihnen rüber. Dann kreiste ich mit ihnen für wunderbare 2 Minuten im selben Bart, was für ein Flugbild. Leider löste sich die Blase dann auf und die Störche gingen auf Strecke. Ich mußte leider da bleiben :( .

Die letzte Zählung meiner Kollegen ergab 10!! Störche. Mit Sicherheit waren da etliche Erstflüge von Jungstörchen dabei, die das Thermikfliegen übten (sie konnten es trotzdem schon besser als ich :D ). Das war einer der Flüge die ich bestimmt nie vergessen werde :) .
 
Wer da nicht versteht, dass Modellsegeln süchtig machen kann...
Bei uns warens diesen Sommer "nur" deren 6 .
Ich glaubte zu träumen.
Aber trotz Vario und aller Technik, die könnens 100 mal besser als wir!
Gruss Jürgen
 
Hi @ all,

wo zur Hölle fliegt Ihr eigentlich? Störche?????
bei uns sind höchstens mal die typische Greifvögel, aber Störche? Nee!

Gruß Andreas
 
Hi Toobo,

ewiger Dank der Ruhrkohle, bei uns gibt es den einen oder anderen wirklich schönen Hang, und das mitten im Flachland.

Gruß Andreas
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Meint Ihr so was?

Storch3.jpg


Sorry ... der oben gezeigte Storch ist ein Modell :eek: Maßstab 1:1. Die Füße hinten sind eine Klappluftschraube an einer Fernwelle.
Der Erbauer Fred Ludwig hat mit diesem Modell schon das eine oder andere mal im Bart mit Echten um die Wette gekurbelt. Mit dem Auge ist kein Unterschied erkennbar.

[ 30. Juli 2002, 11:48: Beitrag editiert von: Dr.Fly ]
 

Troll

User
Hi Toobo,
das gleiche ist uns mit nur einem Storch passiert. Eine ASK-18 mit 5,33m Spw. kreiste minutenlang mit dem Storch um die Wette, ohne das dieser sich Belästigt fühlte. Die Besonderheit daran ist aber, das dieses auf einer Flugveranstaltung unseres Vereins passiert ist. Bei dieser Veranstaltung war auch eine Delegation von Bündnis 90 /Die Grünen anwesend, um sich ein Bild von der Modellfliegerei zu machen. So viele offene Münder hatte ich noch nicht gesehen. Seid dem Null probs mit den Grünen :) .
 
Hi - können Trolle fliegen ??? ;)

Spaß beiseite. Troll, ich kann ebenfals bestätigen, daß die "Grünen" keinerlei Gründe haben, mit uns Modellfliegern zu hadern.
An unseren Hängen haben wir viele Milane. Ein Exemplar mag die Modelle ganz besonders. Er fliegt über dem Modell mit und das eine ganze Stunde lang- ohne Angst oder Aggressivität zu zeigen. Natürlich wird in dem Fall nicht Vollspeedrumgeheizt. (1 Stunde ist mein selbsternanntes "Zeitlimit"- dann ist es Zeit auch mal wieder das Landen zu üben ;) :) )
An unserem Nordhang sind einige Falken, die immer mit den Modellen `rumalbern. Ja- die versuchen sogar Loopings :) .
Also es herrscht eine Gute Freundschaft zw. echten und unechten Vögeln.
 

GC

User
Hi Tom,
hoffentlich wirst Du jetzt nicht Vater (von 6 Kindern) ;)

[ 01. August 2002, 22:00: Beitrag editiert von: GC ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten