Verdammt: Welche Funke für angehenden Pilot?

roewe

User
Moin,

achja...es ist so schwer: Welche funke?
Ich habe hier eine MPX PicoLine. Damit werde ich nun bald meine TS2 in die Lüfte bewegen.
Einen Engel Telemaster bin ich im LehrerSschüler-Betrieb mit einer MC-12 geflogen - schön auf einem Pult & mit Geschirr :D
Tja, aber so ein Handsender gefällt mir auch.

Da ja nun bald die Intermodellbau ist & mein Vater andeutete, man könne ja mal eine schöne Funke zulegen, überlege ich nun, was "wir" uns da zulegen sollen *g*

Nun las ich die Tage, dass z.B. zw der MC-19 und der MC-22 (mir atm noch viel zu teuer) nochmal ein paar nützliche Funktionen liegen, die die MC-22 rechtfertigen. (Expo auf Gas; Landeklappen)
Da ich mich leider nicht so gut auskenne weiß ich nun nicht, wie diese Funtionen heißen.
Fliegen möchte ich nur Flächenmodelle - denke ich. Ob es mal große Segler oder größere Elektroflieger werden - ich denke schon. :)

Tja, könnt ihr mir ein paar Tips geben?
Zur Auswahl stehen für mich (bisher) die MC-19(s) und die MX-16s.
Etwas kleineres wie die MX-12 habe ich mal außer Acht gelassen - wollte ja nun schon etwas richtiges haben. Oder doch erst MX-12 und später MC/MX-22. Ach ich weiß es nicht...

Im Verein wurde mir schon zu etwas vernünftigem geraten. Als ich meinte, dass ich an eine MX-16s dachte, bekam ich Zustimmung ;-)
Kennt ihr die Unterschiede der MC-19 zu MX-16s. Gibt es sonst etwas intressantes in diesem Preissegment?
Nochwas: Lässt sich die MX-16s auch gut auf einem Pult fliegen?
mfg
röwe
 

roewe

User
ui...
nun sehe ich, dass die FX-18 Linearschieberegler hat. Sowas ist natürlich ganz sexy
achjee...ich weiß ja net.
 
Hallo röwe,

ob nun Pult- oder Handsender musst ganz alleine du entscheiden. Es gibt für viele Handsender auch ein Pult zu kaufen, kann aber auch sehr einfach selber bauen.