YAK 54 ARF von Staufenbiel

Enno

User gesperrt
Hallo

Ich möchte mir demnächst ein Kunstflug fähiges Modell holen.
Wer hat dieses Modell bzw kann mir dazu Infos geben.

040211-50089ARF_b_0.JPG

Gruß und Danke
 
Hallo Enno

Ich hab mir vor kurzem die yak gekauft. Die verarbeitung ist eigentlich sehr gut alles passt. Das preis/leistungsverhaältnis is angesichts der flugeigenschaften sehr gut. sie kann auch ziemlich langsam geflogen werden. Die power reicht zum torquen.senkrecht geht sie schon aber eher langsam
Es ist aber noch zu erwähnen dass der mitgelieferte lipo Angst vor dem batterieraum hat:D der passt irgendwie überhaupt nich rein.
Da würde ich einfach mal beim Staufenbiel nachfragen, vielleicht gibts ja nochmal Preisnachlass:D

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben wenn du noch was wissen willst dann schreib einfach;)

Nette Grüße Meyerflyer
 
Hmm,

also bei mittelstarkem wind lässt sie sie schon noch fliegen aba richtig spaß macht´s halt nur wenn wenig bis kein wind ist...
Des leichte teil "beutelt" es dan schon.
 

Enno

User gesperrt
Den Acromaster habe ich mir auch schon angesehen,wollte erstmal Infos sammeln um meine Entscheidung dann zu treffen.
 
Also auf jeden fall steht auf dem lipo kein herstellername...
Es ist ein 3-zelliger lipo (11.1V) mit 1800ma .
Die kapazität reicht für ca. 10-12 min flug.
Der akku kann mit bis zu 8C (ungefähr 14A) entladen und mit 0,5C (also mit 900ma,)geladen werden. In der gebrauchsanweisung steht , dass wenn man die zeit hat mit 1000ma geladen werden sollte, man aber auch so ungefähr mit 1,5 A laden kann ( da man lipos ja auch nicht ganz leer fliegen sollte bedeutet das ca. 1h ladezeit!)
dass mitgelieferte lade gerät mit balancer ist sehr einfach gehalten und kann mit bis zu 1,2 A laden.
Der einzige nachteil des ladergeräts: der anschluss ist der zigarettenanzünder...:(

Viele Grüße Meyerflyer
 
Hallo Enno, hast Du Dir die Yak inzwischen gekauft?

Wer hat noch Erfahrungen mit diesem Fliegerchen von Staufenbiel?

Gruß Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten