Carson Eurofighter Typhoon

Hallöchen.

Von Carson wir ja jetzt auch der Eurofighter als twin Impeller angeboten.

Bestehen tut er laut Carson aus EPO -genau wie der Thunderbird. Ich weiss aus erfahrung von 3 freunden, dass der jede Menge einstecken kann vom Material her. (OK die nase ist auch aus plastik und muss bei einem Absturz nur ausgebeult werden.

Meine Frage ist nun, ob irgendwer ein paar Bilder oder besser nen Flugvideo aufzuweisen hat. Denn Die Carson Bilder kann man vergessen und nen Video gibts nur vom Pusher Modell...

Mich würde mal intressieren, welche steigleistung und Schub das Modell hat.


Kann da einer weiterhelfen?

Danke

Kai
 
ja ich kann die helfen du iller Typ...

schau auf deinen Youtube Account und wähle dort das Video Carson Eurofighter mit "meinem" 4s 2350 mah (Rhino) aus und dann guckst du :D :D

xxxxxxxxxx Nicht in dem Ton mein Freund... Bischen heftig für Deinen zweiten Beitrag!



grüße ein stiller Bewunderer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siXtreme

User
Ich hab mir auch auf der Messe so einen Eurofighter mit Impeller geholt.

Die ersten "Flugversuche" endeten damit daß gleich mal die Schnauze abbrach, da die Herstellerseitige Schwerpunktangabe nicht stimmt!!!
Die liegt nämlich 2cm weiter vorne!!!
Also nicht die 230mm, sondern 210mm!

Nachdem das behoben war, war die Steigleistung gar nicht berauschend. Das Modell hing mit Vollgas (3s) wie ein nasser Sack in der Luft.
Es stellte sich heraus, daß der vordere Einlaß kaum was bringt, die unteren deutlich mehr an Luftansaugung. Das ist das eigentliche Problem.
Erst als ich diese großzügig mit dem Cuttermesser erweitert hatte ging es auch ordentlich.

Zudem fällt noch folgendes auf: wenn ich Gas wegnehme steigt das Modell.
Also stimmt der Sturz der Impeller nicht, oder die Luftauslässe nicht ganz.
Ich werde da noch mal die Unterseite des Schaumstoffs an der Hinterkante etwas nach oben biegen/schneiden.

Ansonsten lebt meiner noch...

Gruß Robert
 
EF

EF

Servus Leute

Seht mal bei RC line Forum vorbei da ist ein 31 Seiten langer Beitag dazu und ist sehr aufschlussreich!!

Nette Grüße

Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten