Jobs in der Modellbaubrange

Hallo,

da ich zurzeit in Australien bin und mir Gedanken um meine weitere Zukunft mache, bin ich auf dieses Thema gekommen. Mich Interessiert besonders der Flugmodellbau. Besonders Konstruktion. Aber auch Vertrieb ist Interessant.
Kennt ihr Modellbaufirmen die in den genannten Punkten Leute einstellen oder sogar ausbilden?

Gruss aus Melbourne

Simon

p.s. keine Kaufmann im Einzelhandel-Vorschleage bitte
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich würde mich wegen Vertrieb einfach bei

Multiplex
Robbe
Graupner
R.E.M
Kyosho
Tamiya
Simprop
oracover
ACT


und viele viele andere bewerben bzw. eine Anfrage starten.
Diese Reihenfolge & Namen sind rein zufällig
 
... ich würde mir zunächst mal das Geschäft eine Weile "von innen" anschauen, vielleicht ein paar Tage zur Probe und dann entscheiden, ob es das wirklich ist....

oder ne kleine Werksbesichtigung - wär das nix Motormike ? :) jaaa, das wär mal was....
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich könnte dir das schon zeigen Dominik, aber danach muss ich dich erschiessen ;)
 
Naja, wahrscheinlich würde es mir auch mehr um die Tasse Kaffee gehen als sich ne Bestückung anzuschauen oder wie die Motoren zusammengestöpselt werden.

Aber generell sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, bevor man sich den Traum mal eben das Hobby zum Beruf zu machen wie eine Seifenblase zerschiesst, wenn man die Realität ungefiltert bekommt.
 

WeMoTec

User
Wir suchen momentan auch vier neue Mitarbeiter, allerdings hauptsächlich im Produktionsbereich (Laminierer Vollzeit/Teilzeit und Konfektionierer) + Grafik.

Leider gibt es hier im Forum noch immer keine Stellenbörse. Ich fände das sehr attraktiv.

Eingestellt sind die entsprechenden Stellen bei www.gewerbewillich.de =>Stellenbörse

Leider für Simon momentan nix dabei. Aber einen Kaffee gibts bei Interesse. :D


Oliver
 

Motormike

Vereinsmitglied
Nen Luxuskaffe kannste auf der Messe haben, aber Tasse mitbringen!
Der Wemotec Clan schnorrt da auch immer ;)
 
ich will ja nicht meckern,

aber es schreibt sich Branche, nicht Brange ;)

mein Deutschlehrer dreht sich im Grab um .....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten