2 Kero-Ventile an Projet-Hornet

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem parallelen Betrieb von 2 Kersoventilen über V-Kabel am "Kero-Ausgang" der Hornet?
Ich möchte verhindern das ich noch weiter Smokeöl einspritze wenn die Turbine in der Luft ausgehen sollte.
Eigentlich wollte ich den Ausgang am Smoke-Ventil nutzen um ein Sicherheitsventil in meine Rauchanlage einzubauen. Diese Ventil kann aber nur über einen zusätzlichen Schalt-Eingang angesteuert werden. (Denn hab ich aber nicht mehr)
Nun kommt mir die Idee 2 Ventile zu nutzen. Dies hätte ja ebenfalls zur Folge das die Rauchölleitung abgesperrt wird wenn die Biene mals ausgeht oder die Kerosinzufuhr bewußt unterbrochen wird (Sicherheitsabschaltung etc...)

Verkraftet der Ausgang die Schaltleistung des 2. Ventils?
Herr Ernstberger kann ich leider nicht telefonisch erreichen.

Gruß Uli
 
Hallo Uli
Wie schaltest Du den Rauch jetzt ein?
Du hast doch auch einen Kanal belegt, oder?

Normal nimmt man den Kanal mit dem der Rauch eingeschaltet werden soll
und schliesst ihn an der Projet am Zusatzkanal an.
Dann in der Projet den Parameter für den Zusatzkanal auf Smoke stellen.

Jetzt kann das Ventil am Smokeausgang über den Zusatzkanal angesteuert werden.

Die Projet hat eine Ein/Ausschaltsicherung eingebaut.
Die Abgastemperatur muss mindestens 300 Grad haben, dann
erst kann der Smokeausgang eingeschaltet werden.

Wenn die Turbine ausgeht und die Temperatur unter 300 Grad fällt geht das Smokeventil zu.

Gruß Markus
 
über ne Pumpe

über ne Pumpe

heute hab ich eine Pumpe proportional zum Gasknüppel beigemischt. Wenn ich nun diesen Mischer mit auf das Smokeventil lege läuft der gegensinnig zum Schaltpunkt. (Pumpe an => Ventil zu) Den Schaltpunkt an der Projet kann ich aber nicht umkehren. Und Pumpe aus bei Turbine Vollast macht keinen Sinn.
 
nicht möglich!

nicht möglich!

Hab eben Herrn Ernstberger erreicht und möchte Euch das Ergebnis des Gesprächs nicht vorenthalten.
Dar Schaltausgang ist für eine Belastung von max. 500 mA geeignet. Je nachdem welche Art von Ventilen betrieben wird sind 2 Stück sicher grenzwertig und würden zur Zerstörung der ECU führen. Also Achtung!!

Gruß Uli
 
Ich würde auch den Mischer umpolen sodass es mit der Projet passt.

Hast du an der Pumpe einen normalen Regler für Elektromotoren?
Wenn ja, kannst den doch dann umpolen.

Andere Lösung wäre ein kleines 5Volt Relais z.B. bei Conrad.
Dieses am Projet Ventilausgang anschliessen und damit dann beide Ventile Parallel schalten über das Relais.


Markus
 
Das ist ne Idee

Das ist ne Idee

Auf die einfachsten Sachen kommt man meistens nicht (Regler umpolen). Werd ich heute Abend mal umpolen. Dann sollte es mit dem Schaltpunkt eigentlich funktionieren. Mal sehen!
Nur den Mischer umpolen macht nicht wirklich Sinn. Dann läuft er gegensinnig zum Gas.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten