Bezugsquelle Flügelschrauben M8 Kunststoff

Hallo Leute,

ich suche verzweifelt nach einer Bezugsquelle für diese Flügelschrauben aus Kunststoff (zur Tragflächensicherung, M8, ca. 40mm lang):

Anhang anzeigen 134828

Wer weiß Rat?

Grüße vom Himmelhund Mick
 
schon wieder das Foto verloren...

schon wieder das Foto verloren...

neuer Versuch, hier nun das Foto:

580030_th.jpg

Grüße vom Himmelhund
 

HFK

User
Nicht gerade diese mit dem Knebel, aber die bekannten mit Schlitz habe ich bei Heitmann in Gütersloh gefunden und auch für die Kollegen mit nach Hamburg genommen.
 
hier nochmal bessere Fotos:

SchraubeWeb1.jpg

Schraubeweb2.jpg

es müssen unbedingt welche mit "Flügel" oder mit "Knebel" sein, mit normalen Schlitzschrauben wird das nix...

Grüße vom Himmelhund Mick
 
... noch kein Erfolg

... noch kein Erfolg

@ Heiko und HFK: Danke für die Tipps, leider haben die auch nichts ...

Ich muß ja gestehen, ich kenne einen Laden der sie hat, aber über 12,-€ für Versand und Mindermengenzuschlag zusätzlich finde ich für 10 Kunststoffschrauben im Wert von 3,60 € (mit machbarem Versand von 1,60€) doch sehr happig, besser gesagt unverschämt. Und aus Prinzip will ich jetzt da nicht bestellen, sondern suche nach Alternativen...

Hat von Euch noch jemand einen Tipp?

Grüße vom Himmelhund Mick
 

nowa

User
Hallo,

ich habe im Büro einen Katalog mit einem Hersteller von einer Unmenge von Normteilen aus Kunststoff. Ich sehe mal nach und poste hier die Kontaktdaten.

Gruß Norbert
 

Eckehard

User
Moin,

Wenn es nicht unbedingt eine Schraube mit FlügelKopf sein soll, kann man sich mit folgendem behelfen:

Man nehme eine längere Kunstatoff Schraube mit Zylinderkopf, und schraube zusätzlich eine Mutter bis ca 20mm vor dem Kopf drauf. Diese mutter klebt man fest.
Somit hat man eine ca 20mm langen Griff, mit dem man fein Flächen sichern kann (siehe bild von Mick )

Grüße
Eckehard
 

micbu

User
@Himmelhund

Mir ist gerade der Kragen geplatzt! Ein Laden macht sich die Mühe und versendet Waren im Wert für 3.6€
Weisst du überhaupt, was das für einen Aufwand bedeuted?
1,6€ Versandkosten sind so etwas von unrealistisch, sorry du hast keine Ahnung was ein Warenversand für einen Betrag von 3,60€ für ein Unternehmen bedeuted. Das Angebot ist fair! Den Laden zu verteufeln ist eine Frechheit von dir!

Viele Grüße, Michael
 

nowa

User
Hallo,

ich habe sie gefunden.

WWW.mossplastics.com

Artikel-Nr. 0270140000VR (VPE 1000 Stück:D :D )

Man kann auch Muster anfordern;)

Viel Glück.

Gruß, Norbert

PS: Die haben alle Schrauben in Nylon.
 
Vielen Dank

Vielen Dank

Hallo an alle,

herzlichen Dank für Eure Tips!! Das Forum ist einfach klasse!

Viele Grüße vom Himmelhund Mick



Und eins noch, ich kann nicht anders:

@ micbu: Hallo Michael, ja ja, ich habe befürchtet das es Stimmen wie Deine geben wird und das es (hoffentlich nicht) auf eine der üblichen Diskussionen hinauslaufen wird. Nein nein, der Kragen soll Dir nicht platzen, immer locker (und freundlich) bleiben...

...und doch kann ich es nicht lassen Dir meine Sicht zu schildern: Ich habe sehr wohl eine Ahnung was das für ein Unternehmen bedeutet, meine Frau führt ebenfalls einen Online-Shop und glaube mir, da bekommt man eine Menge mit! Darüber hinaus arbeite ich auch selbstständig und muß auch die eine oder andere Kröte schlucken. Wenn ich nun aber z.Zt. nur 2 Schrauben brauche und auf meinem Einkaufszettel im Moment partout nichts weiteres steht, ich mir gerne auch 10 Schrauben kaufe (weil sie halt so verpackt sind und ich die übrigen 8 gerne an meine Vereinskameraden verschenke) und für Porto (1,65€ Warensendung Deutsche Post) und Verpackung (was meinst Du, wieviel kostet ein Luftpolsterkouvert?) von mir aus dann nochmal 3,-€ drauflege bin ich bei 6,60€!!

Lieber micbu, Du wirst Dich vielleicht wundern, aber ich bin durchaus bereit für die 2 Schrauben (im Wert von 72 Cent) 6,60€ auszugeben. Weil ich die Schrauben halt brauche.
Wenn ich dann aber von einer (dazu noch ausgesprochen unfreundlichen) Dame am Telefon gesagt bekomme, dass ich Pauschal über 12,-€ für Porto und Mindermengenzuschlag bezahlen soll, Summa summarum also knapp 16,- € (aufgemerkt, es handelt sich immer noch um 2 Kunststoffschrauben die ich brauche!!) dann platzt MIR der Kragen! Wenn ein Händler keine Ahnung von Service und Kundenfreundlichkeit hat und sich einfach nur in die „Servicewüste Deutschland“ einreiht habe ich echt keine Lust mehr dort etwas zu bestellen! Auch nicht den neuen 80ccm Benziner oder das nächste Modell! Wenn Du im Online-Shop meiner Frau etwas bestellst wirst Du freundlich und zuvorkommend beraten, wenn Kunden den teureren Versandtarif wählen macht sie ihre Kunden darauf aufmerksam, und wenn jemand nur mal ein Kleinteil braucht bekommt er selbstverständlich auch das. Und das ganze auch noch mit Freundlichkeit und Fairness. Und es gibt auch einige Modellbauläden dieser Art (nur haben die dummerweise diese Schrauben nicht...) !
Darüber hinaus sollte gerade heutzutage jeder überlegen ob er es sich leisten kann Kunden (oder auch potentielle Neukunden) zu vergraulen. Es gibt sehr gute und sehr faire Modellbauhändler, mit Ladengeschäft und/oder Online-Shop, leider haben die alle nicht meine gesuchten Schrauben. Und der eine Händler der sie hat ist für mich gestorben!! Und genau so habe ich Ihm (oder besser „Ihr“) das auch gesagt. Und dazu stehe ich auch. Auch wenn Du es für „eine Frechheit von mir“ hälst!

Grüße vom Himmelhund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten