isl 8-936g Updaten oder EOS0610iDuo kaufen

Hallo Leute,

bin unentschlossen und suche mal mehrere Meinungen.

Ich habe ein isl 8-936g zuhause rum liegen (kann nur NiCd) und bin am überlegen, ob ich zusätzlich zu meinem Pulsar 2 Lader mein Schulze Lader updaten lasse, oder lieber das neue EOS0610iDuo kaufen soll.

Die 10S (um die es mir hauptsächlich geht) am Pulsar 2 zu laden, dauert mir zu lange.

Freies Schussfeld und Los! Danke.

Grüße

Matthias
 
Mein Tipp: updaten

Mein Tipp: updaten

Hallo Matthias,
bin vor demselben Problem gestanden, habe mich dann aber doch für die update-Lösung entschieden. So ein ISL 8-936G ist noch immer ein Top-Gerät und mit dem aktuellsten Update kannst Du NiMh und Lipos/Lions problemlos laden. Okay, ein Balancer mußt Du dann extra dazustecken, aber drei Ausgänge, die hohe Ladeleistung machen das Teil für mich immer noch zu einem Top-Gerät.
 
Hallo Markus,

danke für die Antwort. Das wäre mir auch das liebste, denn je weniger Zeugs zuhause rum liegt, desto besser.

Nur eines juckt mich noch, deshalb noch eine Elektrospezialisten Frage:

Kann denn ein "altes" Ladegerät mit neuer Software genauso gut und "genau" sein wie ein Gerät mit modernster Technik? Ist das wirklich nur Softwareabhängig bzw. hat sich da die letzten Jahre hardwaretechnisch nichts verändert? (außer dem Leistungszuwachs)
 
Hallo Matthias.
Ich habe mein 936er auch zum Updaten eingeschickt. Jetzt mit der 8.5er Software ist es wieder ein Top Lader und unschlagbar in der Klasse.
Ein Bekannter hat seines auch Updaten lassen. Das Gerät ist mittlerweile über 10 Jahre alt. Funktioniert genauso wie meines absolut perfekt.
Mach das Update, Du wirst es nicht bereuen.

Wolfgang
 
Updaten

Updaten

Hallo Matthias,
wenn das Gerät schon einige Jahr alt ist rät Schulze, es einzuschicken. Dann wird auch gleich die Genauigkeit geprüft, damit der Lader auch wirklich für Lipos taugt.

Gruß Markus
 

Matter

User
Hallo Werner

Nachfolgend entstehen Kosten:

soft-936g

EPROM-Software für isl 8 - 936g
Version 8.

Ohne Kalibrier-Service.
Ohne Hardware-Update. 71,81 Euro (60.34 Euro netto) abzüglich 30% Rabatt


cal-936g

Pauschale für Kalibrierung und Hardware-Update auf den neuesten Stand beim isl 8 - 936g
für Version 8.

Ohne EPROM-Software soft-936g 25,65 Euro (21,55 Euro netto)

+ Versand
 
Ja das stimmt. Danke für die Info´s. Dann werde ich das Ding nächste Woche mal verpacken und zu Schulze schicken.

Grüße

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten