design der 70 - er, wo gibts bilder?

hallo.

ich suche fotos von segelflugmodellen aus den 70 - ern. keine scalemodelle, die sehen ja heute noch so aus. :D
vielmehr fotos von zweckmodellen wie marabu ( robbe ) jolly ( graupner ) etc.
ich will mir einen segler im retrodesign bauen, nur grösser.
wer eine fotogalerie kennt, bitte her damit.

danke, manfred

[ 16. August 2004, 19:17: Beitrag editiert von: manfred walter ]
 
hallo.

ja bin ich der einzige, der auf spielzeug - retro - design steht?
gibts doch garnicht. so´n jolly ist doch nett, wäre doch was mit 3 m spannweite!?

gruss, manfred
 
Wie wär's denn hiermit:

1093627552.JPG


Ist nicht ganz aus den 70er Jahren, sondern, wie der Name schon sagt, von 1980. Entworfen wurde die "KT 80" von Kristian Töpfer (Landesreferent Modellflug Sachsen) auf Basis seines damaligen Wettbewerbsseglers "Aspira". Als Einsteigersegler gedacht, fliegt das Modell entsprechend angenehm und gutmütig - in schwacher Thermik kann man sogar Carachos damit auskurbeln ;) .
Bei uns im Verein fliegen noch mehrere Modelle dieses Typs regelmäßig, obwohl sie bereits in den 80ern gebaut worden sind.
Ich hätte dazu noch einen Original-Bauplan mit Original-Anleitungen (bei Interesse: Mail)...

Friedmar
 
Hallo Walter.

Ich habe hier einen Katalog von robbe aus dem Jahre 78. Da sind so Modelle wie derMarabu6, Tonga, MilanF / FH und die D 36 Circe enthalten.
Wenn Du willst kan ich Dir ja mal ein paar Digi's machen.

Wolfgang
 
Hallo,
angeregt durch einen Bekannten habe ich mir noch einmal den Dandy gebaut. Der Plan müßte noch vorhanden sein, falls einer Interesse hat. Was fehlte, war eine Form für die Haube. Anruf bei Graupner, ob es die noch als Ersatzteil gibt: Ein paar Tage später habe ich die letzte Dandy-Haube aus dem Regal in der Post.
Was haben wir wieder für einen Spaß mit dem ehemaligen Großmodell!!! Minutenlag am Seil pendeln, in die Thermik mit Vario, Landung vor den Füßen... Und: Er passt aufgerüstet ins Auto.
Holm und Rippe!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten