Qualität Sniper Bausatz

Hallo Impellerfreaks,


ich habe mir vor ein paar Tagen voller freude die Sniper bestellt. Heute kam das, von allen hochgelobte, modell bei mir an. Doch schon der erste Blick in den Baukasten inhalb war enttäuschend. Auf den ersten Blick viel mir auf das die Kabinenhauben öffnung am GFK Rumpf schon einige risse aufweisst. Ohne weitere Gewebe verstärkungen würde der Rumpf spätestens bei der Landung genau an diesen stellen weiter aufreissen wenn nicht sogar komplett durchbrechen. Dann vielen mir die Lufteinlässe auf, die m.M. nach sehr sehr schlecht verarbeitet wurden sind. Das ganze sieht so " zusammengeschustert" aus. Als ob jemand vor dem lackieren nochmal schnell gespachtelt aber das schleifen vergessen hat. Bei weiterer Inspektion des Rumpfes wurden immer mehr kleine stellen sichtbar die einfach ünschön aussehen, kleine hubbel unterm Lack usw, ok, beim Fliegen wirds nicht hinderlich sein, aber mir stellt sich die Frage ob man sowas akzeptieren muß bei dem Preis???

Nun meine eigentliche frage an euch, könnet ihr evtl. mal Bilder von euren Modellen der besagten stellen posten, damit ich sehen kann ob das so normal ist oder aber ich ein Montagsmodell erwischt habe!?!
Ich muß ehrlich sagen das meine enttäuschung schon ziemlich groß ist. Waren meine erwartungen einfach zu groß an dieses Modell nachdem man eigentlich nur gutes in sämtlichen Foren gelesen hat?

Hoffe auf Hilfe eurerseits, muß mir zügig überlegen ob ich die Sniper behalte oder wieder zurück schicke, wozu ich im moment eher tendiere. Für das Geld kaufe ich mir lieber einen RBC Bausatz, wenn da was schief oder unschön ist bin ich wenigstens selber schuld.

grüße
 
Tja,
dass die Qualität der Bausätze bei HET und im speziellen bei der Sniper stark streuen steht aber auch in einigen Posts! Anscheinend hast Du wohl eher Pech gehabt!

Grüße
Stefan
 

Ost

User
Was hast Du denn bezahlt und woher ist das Modell?
Die Sniper wird m.W. schon längere zeit nicht mehr gebaut (zumindest die Styrobalsa),
sie soll überarbeitet und neu aufgelegt werden.
Die Sniper ist an sich ein wirklch tolles Modell,
aber am Besten dürfte es sein das Modell nach Augenschein zu kaufen.
Ich würde sie zurückschicken.
Wenn Du ein besser verarbeitetes Modell willst, das man nicht mehr bauen muß,
dann wirst Du erheblich mehr ausgeben müssen.
Auch F18/F20 haben so ihre Problemzöhnchen;)

Wenn Du ein wirklich schnelles, schönes Modell suchst,
dann schau Dir doch mal dei Etendard an:cool:

Oliver
 
Also bei mir handelt es sich um die "alte" Super Sniper mit Styro Balsafläche. Habe sie bei Wemotec erstanden, wobei ich gleich darauf hinweisen möchte das ich Oliver in keinsterweise angreifen möchte. Er ist ja schließlich nicht der Hersteller sondern der Zwischenhändler. Andererseits wäre es natürlich schön gewesen den Bausatz vor versendung noch einmal zu checken. Ich glaube nicht das er das Modell verschickt hätte wenn er es gesehen hätte. Ansonsten bin ich mit Wemotec sehr zufrieden, schnelle und unkomplizierte Lieferung. In der Versand Mail die ich von ihm erhalten habe teilte er mir auch mit das ich in 2-3 Wochen noch ein Päckchen erhalten werde mit einem neuen fertig gewuchtetem Rotor. Das ist mal Service!
Ich würde euch gerne Bilder von besagten stellen zeigen aber leider streikt wie immer die Cam.
Das ein Arf Modell dieser art noch einiges an Arbeit macht war mir schon klar aber damit habe ich nicht gerechnet. Aber wenn du sagst das es bald eine neue Sniper geben soll werde ich darauf warten und mir erstmal nen RBC Kit zur Zeitüberbrückung bestellen.
Ich werde die Sniper wohl oder übel zurückschicken müssen, Sorry Wemo Olli!

@ alle anderen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe und danke für den link Reto.
 

Tigger

User
Ich weiß nicht was du für das Geld erwartest?
Aber bei den günstigeren HET Fliegern wirst du immer ein paar Problemzonen entdecken!

Toby
 
Hi,
ich habe meine erste Sniper auch zurückgeschickt und von RBC anstandslos eine neue bekommen, die vor ihrer Lieferung auch mal von Rob (?) angeschaut wurde.
Die Qualität ist zwar immer noch alles andere als gut, schief eingeklebte Kanäle, Beulen in der Oberfläche (genau da wo das Brett zur Impellerbefestigung im Rumpf verklebt ist- hat der Kleber das Matrial angegeriffen? Im ungestrockneten zustand verklebt?).... aber das wurde hier doch auch alles schon von mir gepostet in dem über 30 Seiten langen Thread.

Der Preis ist allerdings mehr als gering. Schau doch mal bei Schreiner oder Vasamodel was da ein 69 Flieger kostet.

Gruß
Steffen, der mittlerweile ganz zufrieden ist mit seiner Sniper- man muss nur damit leben können, dass es ein Zweckmodell ist und damit HÄSSLICH sein MUSS ;) (zumindest nach der ersten unschönen Landung war das bei mir so...)
 
Die Händler trifft da wirklich keine Schuld! Sie dürfen sich auch keine Bausätze aussuchen sondern bekommen einfach die bestellte Anzahl geliefert! Mit Rückgabe ist da wohl auch nichts!
Nicht ohne Grund hat Wemotec inzwischen die HET-Flieger aus dem Programm genommen bzw. im Abverkauf...

Grüße
Stefan
 

WeMoTec

User
Die besagte Sniper war aus einer normalen Lieferung von HET und ich habe den Rumpf vor dem Versand angesehen. Die Beschreibung aus dem Eingangspost stimmt, es handelt sich halt um die normale HET Qualität, wie ich sie auch aus anderen Kästen kenne. Es war bezogen auf HET kein schlechtes Exemplar.
Deshalb haben wir die HET Modelle ja auch schon längere Zeit nicht mehr im Programm, bzw. neue Typen nie aufgenommen. Aber ab und zu haben wir halt einzelne Exemplare, die wir dann vergünstigt anbieten. Das passiert meist, wenn wir HET Modelle an außereuropäische Händler senden und aus der gelieferten Charge dann einzelne überbleiben, weil die Sniper immer mit 4 Stück kommen.
Mit "spazierflieger" gibt es auch keine Probleme, ich sehe das hier auch als sachliche Diskussion, wir haben Kontakt und er sucht sich was anderes aus.
Wir selbst arbeiten momentan intensiv an GfK-Modellen für qualitätsbewußte Kunden, die ab der zweiten Jahreshälfte erscheinen. Aber die sind dann natürlich auch in einer anderen Preisklasse.

Oliver
 

Ost

User
Mit dem auf die neue Sniper warten- würd ich nicht machen;)
Denn wann und ob, steht in den Sternen.
Fritz v.d.Breemen hat so viele Projekte am Laufen, daß es fraglich ist wann das passieren soll.
Andererseits ist die Sniper ein so gutes Modell,
daß er es sich wohl 2x überlegen wird nicht eine Neuauflage zu machen.

Daher greifst Du am Besten zu der erwähnten Alternative oder baust einen RBC Holzbausatz.
Auch von Ejets.at wird es einen neuen 69er Flieger geben,
aber wann der kommt.......
erfährst Du sicher hier, eine der Ersten soll zu mir rüberspringen und ich möchte dann einen Bauthread machen.
Das bringt mich auf die Idee mal wieder nachzufragen:D

Auch die Het F16 wäre ein schönes Modell, besser als die Sniper aber halt immer noch im Verhältnis zum Preis;)

Schau mal in Dein Postfach, vielleicht willst Du etwas mehr ausgeben.

@ Wemotec Oliver- das klingt interessant!
Du weißt ja was ich will!
Minifanmodell mit EZF, wäre da was für mich dabei?
Du weißt ich bin´s Warten gewöhnt und ein tolles Fahrwerk gibt es bei Dir auch!
Also- wäre was dabei, dann brauch ich keine Mr.Boogie Geduld:D
Ich mag nur keinen Balsastaub, sonst wäre ich bei der letzten Earlybird Aktion dabei gewesen!

Gruß
Oliver
 
Auch von Ejets.at wird es einen neuen 69er Flieger geben,
aber wann der kommt.......
erfährst Du sicher hier, eine der Ersten soll zu mir rüberspringen und ich möchte dann einen Bauthread machen.
Das bringt mich auf die Idee mal wieder nachzufragen

Ohhhhhh Jaaaaaaa!!!
Ein Prototyp war ja schon in Salzburg und Aspach zu sehen! Das wird ein echt heißes Teil!
Derzeit sind wohl neue Prototypen in der Mache! Was ich bislang gesehen und gehört habe weckt sehr hohe Erwartungen! Die arbeiten mit Hochdruck dran - wird aber meiner Einschätzung nach noch etwas dauern bis die ersten Bausätze fertig sind! Ich krieg wohl (hoffentlich) auch einen ;)
Wenn Du warten willst dann darauf! Ansonsten kannst Du bei ejets.at natürlich auch ne Nummer größer sofort einsteigen - für mich persönlich mein Goldstück im Keller!!!

Grüße
Stefan
 
Danke für die ganzen Antworten, echt spitze!

Ich werde mir morgen nochmal in ruhe die Sniper ansehen und schauen ob ich es mit Glasfaser verstärkungen im Kabinenhauben bereich hinbekomme. Bin ja schon etwas "erleichtert" das alle so aussehen bzw. es noch schlechtere gibt.

@ Wemo Olli

Ich melde mich morgen dann nochmal bei dir um dir bescheid zu geben. Den Motor und den Fan behalte ich auf jeden Fall, wenn wird nur das Modell getauscht, aber wir werden sehen.

@ Ost

PN erhalten, danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten