Düse Schweighofer ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Schweighofer macht Werbung für eine Düse ,der Preis liegt bei knapp über 800 € ?
Ist das wirklich ein Schnäppchen ??
 
Düse Schweighofer

Düse Schweighofer

leider nicht
habe nur den Werbeartikel gelesen soll ein Nachfolgemodell der neuen SE Technik sein
 
Düse für nen appel und nen Ei

Düse für nen appel und nen Ei

Hi,
Leute nun macht mal halb lang, so blauäugig könnt ihr doch nicht sein wie ihr tut !?? Das merkt doch jedes Kind, dass das ein offensichtlicher Druckfehler ist, bei dem einfach ne 1 vor der 8 vergessen wurde... Recht haben und Abmahnung und Anwalt und tralala hin oder her.
Grüße Otto
 

trodat

User gesperrt
Wo steht dass das ein Druckfehler ist und was interessiert das mich ? Die haben großspurig ein Angebot abgegeben, dass ich akzeptiere !

Ist leider nicht die einzige Abzocke in der ganzseitigen Werbung:
z.B. der Satz:
"Sie erhalten auf alle Preise noch bis zu 5% Jahresbonus"

Klingt ja gut, dumm nur dass dann plötzlich im Shop nahezu alle Artikel ab 250€ Warenwert ausgeklammert werden obwohl es noch heißt "Sie erhalten auf ALLE Preise...".

Außerdem steht da noch "wir liefern ab 250€ portofrei", an der anderen Ecke steht dann "Portokosten in Höhe von 60€ werden zusätlzich berechnet"

Sagt mal ist soetwas in Österreich normal ?
 

Gast_12327

User gesperrt
@Hans,

Natürlich wir sind ein Volk von Gaunern, Strizzis, Betrüger und Landstreicher. Immer beim Anlassfall schön eine Gruppe (oder Land) suchen, verallgemeinern, so kann man immer Probleme lösen. Hab natürlich die mafiösen Strukturen im Modellbaubereich ganz vergessen.

lg Ferdl

P.S.: Niemand zwingt Dich dort zu bestellen.
 

DirkL

User
Oh mein Gott kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen :)

Ich hab die Anzeige nicht gelesen, weder noch gesehn. Aber wenn da so viele "Druckfehler" sind wird da wohl was dran sein.
Die Erfahrung zeigt ja auch, dass es immer wieder Firmen gibt, welche gutgläubige Kunden ausnutzen oder einfach nur ködern wollen ...
Gibt natürlich auch komplizierte Kunden. Niemand hats einfach in dem ganzen System :)

Ist nun mal so. Der gesunde Menschenverstand sollte ja wohl jedem selbst sagen, was er mit so einer Anzeige zu tun hat. Ober nun noch dort bestellt oder nicht...

Is ja das gleiche wie bei der Geiz-ist-Geil-Wave. Ich sage nur jedem das seine!
Qualität hat nun mal ihren Preis, die höhe des Preises bestimmt jedoch jeder für sich. Den jeder hat ein anderes Verständnis von Quallität. So nun mal genuch off Topic :D

Zurück zum Thema. Denkt dürber nach und bevor ihr zum Anwalt rennt, klärt mal die Rechtslage. Spart vielleicht Geld :rolleyes:


Gruß
Dirk
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
... kleine Randbemerkung:

Ein Prospekt, ein Flyer, ein Werbeanschlag oder eine Anzeige ist nie mehr als eine sogenannte "Aufforderung zur Abgabe einer Willenserklärung". Verpflichtend ist da mal noch nichts. Da kann man, insbesondere bei so auffälligen Druckfehlern, bestellen wie man will. Da muss der Verkäufer nicht einwilligen. Ist zwar nicht ganz schön, aber stimmt !

Gruss

Stefan
 
Moin!

Ich habe die Anzeige gesehen, habe gedacht: "Naja, für den Preis leg ich mir ein paar weg." Ich bin aber direkt davon ausgegangen, dass mit dem Preis etwas nicht stimmt und glaubt mir, die ärgern sich viel mehr über den Preis in der ANzeige als wir :)

Mal ganz davon abgesehen, muss Dir der Schweighofer nciht einmal die Turbine verkaufen, wenn sie fälschlicherweise mit dem Preis im Laden ausgezeichnet ist.

Gruß,

David
 
Also ich lese dieses Thema mit entsetzen !!

Seind Ihr Modellbauer oder Rechtsanwälte ??

wenn Wir hier so weitermachen, kommen Wir in die selbe Gasse wie
meine geliebten Freunde in lovely Amerika...
jeder braucht Seinen Anwalt, und Alle werden angeklagt !!
Ihr könnt ja einen Musterprozess fuehren !
Alle bekommen eine günstige Turbine ....
oder war net irgendwo doch geschrieben, solange Vorrat reicht ???

Nichts für ungut, aber denkt mal nach... nicht so wie die Bush-Wähler...
:confused:
 
Liebe Schaubi, sorry aber im Handel ist das üblich das sagt leider das Gesetzt! Die einzigen die von der Auspreispflicht in den Auslagen entbunden sind sind die Juweliere!
 
Ich würde auch mal sagen das dieser Thread umsonst ist.!

1. Ist der-schweighofer einer der führenden Modellbaugeschäfter in Österreich(warscheinlich nicht nur) in dem ganz Italien, Ungarn usw einkauft, also sicher kein Geldmangel und

2. Kann ich nicht ein schlechtes Beispiel über ihn sagen.?

Also wo die Probleme?

lg rene
 
...

...

Hallo!

Ich habe die Anzeige gesehen und sofort gedacht: "Na, da hat sich wohl einer vertan"! Entweder eine evtl. Werbefirma, die Redaktion/Werbeannahme oder Schweighofer selbst!?

Ein Missgeschick halt - nichts weiter! Um bei sowas an Kundenmobbing, etc. zu denken muss man aber selber schon ziemlich verwuselte Gedanken haben, sorry!:(

Grüße
Andreas
 

trodat

User gesperrt
Die Anzeige strotz nur so vor leeren Werbeversprechungen:

z.B. der Satz:
"Sie erhalten auf alle Preise noch bis zu 5% Jahresbonus"

Klingt ja gut, dumm nur dass dann plötzlich im Shop ALLE Artikel der Anzeige und nahezu alle Artikel ab 250€ Warenwert ausgeklammert werden obwohl es noch heißt "Sie erhalten auf ALLE Preise...".

Außerdem steht da noch "wir liefern ab 250€ portofrei", an der anderen Ecke steht dann "Portokosten in Höhe von 60€ werden zusätzlich berechnet"

Ich möchte keine amerikanischen Verhältnisse, nur in der Anzeige sind diverse Fehler drinne, die allesamt auf Kundenfang hindeuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten