FMT EON-HLG

Bin beim bauen, Rumpf und Leitwerke sind fertig, Flächen werden wohl bis zum Winter warten müssen.
Baue die Flächen aber mit einfacher V-Form , Endleistenquerruder und teilbar mit Gfkverbinder.
mfg
werner
(ich finde die Konstruktionen vom Hr. Kessler für gut, jedoch modifiziere ich sie für meine Bedürfnisse, hangfliegen daher rucksackgerecht.)
 
Da ich mit dem Gewicht nicht spare, bei uns weht fast immer der Wind,verwende ich mittelhartes Balsa . Die Flächenrippen hat ein Bekannter aus 2mm Balsa gefräst(kriegst sie auch beim Faller in Deutschland , nehme ich mal an).
mfg
werner
 
Hallo,

ich habe den EON HLG jetzt zum 2ten mal gebaut. Das erste mal mit vergrößerter Spannweite 1,7m.
Bei einem Sturzflug mit anschließendem Abfangmanöver hat sich der Anlenkdraht aus dem Servo verabschiedet und anschließend das Modell.

Beim 2ten habe ich alles orginal nach Bauplan gebaut und muss sagen um Längen besser.
Der Eon ist flott, benötigt sogut wie keinen Wind und extrem wendig. Außerdem ist er für seine Bauweise recht stabil, wie eine Stecklandung auf unserem Platz vor ein paar Wochen bewiesen hat (Akku hat sich beim Wurf vom Empfänger gelöst).

Ich kann das Teil nur empfehlen.

Gruß

Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten