FVK Gillette II Bremsklappen / Querruder

Hallo zusammen,

...der Wind kommt und mein Flieger ist fast fertig. Aber auch nur fast.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich habe die Gillette II von FVK in der 2 Klappen Seglerversion. Leider kann ich der Anleitung nicht eindeutig entnehmen, wie die Querruder im Landeanflug einzustellen sind. Ist es richtig, dass man sie 45°-60° nach oben stellt, oder gilt dies nur für die Butterfly Version (mit 4 Klappen).

Wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, weil das würde ich schon gerne wissen, bevor ich den Flieger den Hang runterwerfe.

Vielen Dank auf jedenfall schon mal, wenn ihr bis hier gelesen habt und nochmal, wenn ihr etwas schreibt.
 
Hallo Tomasito,
du kannst die 25mm Ausschlag nach oben ruhig nehmen, so wie es in der Anleitung steht. Hab auch nur den 2 Klappen Flügel und es funktioniert bei mir wunderbar. Vergiß nicht etwas Tiefe beizumischen, damit sich die Gilette nicht aufbäumt.

Gruß, Guido
 
Moin moin,wirf sie los ...du wirst die GILETTE 2 lieben ...unglaublich handzahm aber dennoch mit einer Menge Potential als Adrenalinpumpe .Seit ich meine Gilette2 mit 4Klappenflügel habe ist mein F3B Dragon arbeitlos geworden
1092470761.jpg
 
Ja, vielen Dank, dann mach ich das mal mit den 25mm. Jetzt ist mir leider noch ein Servo im Höhen/Seitenruder kaputtgegegangen und ersatz muss her, aber dann hoffe ich, kann es losgehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten