Spinner EPP SAL

CMB

User
Hi allerseits,

Hat schon jemand den Spinner geflogen?

Ist auf http://www.epp-fun.de/phpay/ unter Leitwerkler zu finden.

Gerade bei den hohen Startgeschwindigkeiten im SAL und den dünnen Profilen sollte EPP zumindest für die Fläche zu wabbelig sein.

Andererseits ist da die Crashresistenz.
Ich hab meinen Slingshot vernichtet, weil ich versehntlich beim nachjustieren der Trimmung Höhe invertiert hatte. :mad: Der Spinner hätte den Einschlag vielleicht ausgehalten.

CMB
 

ombre

User
Hi CMB,

uff, da bin ich aber erstmal froh, dass ich jetzt nicht gemeint war (ich hörs schon förmlich unken, dass die über mich hinterrücks von dem "SAL Spinner" sprechen...) ;)

Ja doch, sieht interessant aus, zumindest zum Erlernen des SALens oder Anfänger? Zwar etwas viel Gewicht (400g, für Wettbewerbe zu viel), aber dafür dürfte der länger halten als die üblichen anderen SAL-Gliders. Die sind meistens reine Wettbewerbskisten und für den rauhen Alltag einfach zu empfindlich.

Aus was wohl die Leitwerke sind? Bei Balsa wären die wieder sensibel, bei diesem Hart-EPP (Coro-Plast) zu schwer.

PS: ich habe auch keine Info's über das Ding, finde es aber sehr interessant. Vielleicht könnte man in den US-Foren mal nachsuchen

[ 16. August 2004, 14:53: Beitrag editiert von: madu ]
 
ist zwar schon etwas länger her, aber ich denke das modell fliegt nicht schlecht. ich habe mir vor einiger zeit auch einen epp sal gebaut (siehe homepage). inzwischen würde ich das teil viel leichter bauen, allerdings ist er trotz der 400g super geflogen. die flächen bekommt man leicht steif genug. die leitwerke habe ich aber doch aus balsa gebaut....
nur haben die finger ordentlich weh getan, da merkt man die 400g schon ;)
leicht zu richten ist sonst noch der kis von werner stark, es gibt auch gratis baupläne... der sal ist einfach aufgebaut, fliegt gut, ist extrem günstig zu bauen (ab ca. 20 euro)... und aufgrund der bauweise kann man ihn wirklich problemlos wieder zusammenflicken...

wenn es richtig stabil sein soll, kann ich aber nur ein voll epp sal modell empfehlen :D
und da kommt halt fast nur ein brett oder schwanzloser in frage...

ich habe gerade den rocket epp sal fertig gebaut, ist ein mini epp nurflügel.
hier das video, bin echt sehr zufrieden mit dem kleinen: EPP Rocket SAL - Video

schöne grüße, benny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten