ASK 13 Bausatz gesucht. Aus Holz!

Ich möchte (vielleicht) eine ASK 13 im Winter bauen. Und zwar aus einem möglichst guten Baukasten. Ich bin im Moment erst auf den 2.7m Baukasten von Lenger gestossen, ist aber recht abschreckend, was da so alles gemäss Bauanleitung gemacht werden muss. Gäbe es evtl. etwas besseres? Günstig wäre die Lenger ASK 13 auf jeden Fall und leicht offenbar auch. Aber etwas weiter vorgefertigte Holzteile würden mir besser gefallen. Also: welche ASK 13 sind interessant? Dürfen auch grösser sein, oder kleiner oder fertiger.

Thermikraser (in diesem Fall eher "Schleicher")
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Wenn Du eine gefunden hast nehme ich auch eine! Ich würde sie dann zur Ka-7 umbauen. Da müssen nur ein paar Rumpfspanten im Flügelbereich geändert werden.

Habe aber die Befürchtung, dass es da außer dem erwähnten Bausatz von Lenger nichts gibt... :( :(

Viele Grüße

PHILIPP
 

KarlF

User
Hallo,

beim VTH-Verlag gibt es auch einen Bauplan (Best.Nr. 320.1057) mit 355cm Spannweite. Nach dem verw. Profil dürfte das Modell zu den erwähnten Rippensatz passen.
Rumpf nach Plan, Flächen mit den Ripensatz bauen - damit würde sich der Bauaufwand in Grenzen halten.

Gruß Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten