asw 28 mit 3,5m staufenbiel vs. 4.2m lindinger

femo

User
hallo zusammen,

so langsam nerven meine kollegen, ich sollte mir mal nen scalesegler zum schleppen zulegen ;) haben wohl recht....lol
nur was soll es werden ?

nun wa ich mal am stoebern und bin auf die asw28 vom lindinger und vom staufenbiel aufmerksam geworden, die eine mit 4.2 metern und die andere mit 3,5 metern. beide in styro/abachi bzw styro/balsa bauweise.

kann irgendjmand etwas zu diesn modellen sagen ? taugen sie etwas? wie sieht es mit der quali aus ? ich habe etwas angst....in letzter zeit hoert und sieht man immer mehr styro/balsa flieger ohne oder mit unzureichendem holm und festigkeits problemen......

wuerde mich freuen, wenn jemand etwas dazu beitragen koennte....hoffentlich sind die nicht von s2g :rolleyes:


ps sind die 28er bei pp-rc identisch ???
 

Alt-F4

User
Hallo Femo,

die 4,2m-ASW28 von Lindinger ist von S2G, bzw. dem Nachfolgeunternehmen RKM-Topmodel

Von welchem Hersteller die 3,5m-ASW von Staufenbiel, bzw. PP-RC ist, weiß ich nicht. :confused:

In der aktuellen MFI ist ein Bericht über das Modell. Dort ist das Fluggewicht mit 4,24kg angegeben, was ich doch etwas viel finde. Meine 3,4m-ASW28 von S2g ist elektrisch mit 3,4kg geflogen (leider nur dreimal :().
 
Hallo Femo

Vielleicht wäre das was für Dich http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=91148 , ich habe bis jetzt nur Positives über das Modell gelesen und es ist auch nicht sehr weit weg für eine Abholung.
Ich habe Deine super Hangflugbilder gesehen (Züri-Oberland), sind Gäste ab und zu erlaubt? Ich bin auf der Forch und suche schon sehr lange nach einem schönen Thermikhang in der nähe.

Gruss

Daniel
 

femo

User
hallo daniel,

ersteinmal danke, werde den verkäufer mal morgen anrufen.....
und zum hangfliegen, ja immer gerne. wir freuen uns über 'gäste' und freunde.
schick mir mal ne email und ich lass dir meine handynummer zukommen, dann koennen wir uns mal kurzschliesen.

grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten