MH32 vs. AG24

Moin!

Da der Flügel meines Cumulus2k einige mehr oder weniger intensive Kontakte mit einem Stoppelfeld genossen hat, möchte ich mir dafür einen neuen bauen. Einen modifizierte Geometrie, welche die gröbsten Fehler einer in größerer Serie gebauten Fläche ausbügelt habe ich schon erstellt. Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem Profil. Ursprünglich wird das MH32 verwendet und damit geht der Vogel dank des relativ geringen Gewichtes recht gut. So auf den ersten Blick finde ich das AG24 (Bubbledancer) von Mark Drela aber auch sehr nett. Hat jemand von Euch mit diesem Profil schon Erfahrungen gesammelt und mag mir davon Berichten? Falls nicht, wäre ich aber auf für jeden anderen Tipp dankbar, welcher mir die Entscheidung erleichtert!

[ 09. Oktober 2003, 22:07: Beitrag editiert von: Christian Dombrowski ]
 

jwl

User †
hallo christian

scheint im schnellflug etwas besser zu sein ca.01
fuer das ist der ca-max etwas geringer im besten gleiten werden sie wohl nichts schenken. der cm ist etwas hoeher und der abriss leicht härter. die unterschiede sind wie ich so sehe sehr gering. um wirklich genaue aussagen zu treffen müsste man beide mal in x-foil laden, habe ich leider nicht.

ich würde also das AG24 nehmen dauern MH32 ist ja auch langweilig. :) dann kannst du von deinen erfahrungen berichten. :D

gruss jwl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten