wer baut eigentlich noch einen salto

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi,

von Rosenthal gibts auch ein Salto, zumindest nen Rumpf. Spannweite für 4.5-5m. Baue gerade zwei Stück (zusammen mit nem Fliegerkollege) mit 5m Spannweite.

Kai
 
Hallo Freunde,
bei mir gibt es den Original Saltorumpf bzw. Bausatz mit 6,20 aus der Form des Konstrukteurs Detleff Rittig in einer hochfesten "Alpinversion".
Rumpf GFK,2K-Lack ohne Naht und geschwabbelt.
Profil HQ-W 2.0 16%
Flächen(doppel T Holm mit Kohle) + Scale HLW in Styro-Abachi geschliffen u.verkastet.
Steckung(26mm GFK Stab) u.Störklappen
fertig eingebaut.
Für mehr Info`s bitte direkt anmailen.
Gruß Andreas
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi,

gibt´s die Hänel-Modelle eigentlich noch? Hatte vor Jahren mal den Salto und die ASW-19, flogen beide prima. Den Salto suche ich seit geraumer Zeit, finde ihn aber nirgends. Die Hänel-Seite ist zwar noch online, aber da stehen die Preise noch in DM?! Letzten kontakt mit Hänel hatte ich 98 oder so...
 

Harm

User
Hallo Ingo,

Ich habe meine Hänel Saltorümpfe früher immer bei Harry Rosenthal bekommen. Vielleicht gibt es die heute noch bei diese Firma zu bekommen.
 
Meiner ist fertig,

Erstflug war letzte Woche

normal_Erstflug%2011.05.05%2004.JPG


geht saugut, Rollen am Stück gehen wie nix.

Ich wollte halt keinen weißen Segler haben .

Chrstian
 
Hoi Christian!

schaut' so aus, als hätte das Team Schulze/Weiss wieder ganze Arbeit geleistet.

Freut' mich, dass das Teil so fliegt, wie es aussieht.

LG

Reinhard

PS: Ist Euer Discus eigentlich wieder aufgetaucht?
 
Hallo Reinhard,

tja, unser Discus bleibt leider verschwunden. Er ruht jetzt irgendwo in den endlosen Wäldern unter der Gerlitzen ...

adios alter Freund ...
Ich werde auf der Webseite mal noch einen Trauerrand setzen

Für die Ausführung des Salto muß ich meinem Bau-Team (Schulze/Weiß) ein dickes Lob aussprechen. Von mir waren ja nur die Ideen, Vorstellungen und Wünsche ...
Ein zweiter ensteht übrigens auch gerade, Erstflug wohl diese Woche, Desgin angelehnt an BMW-Williams

Christian

Bisher hab ich nur Bilder gemacht, ein Ausführlicher Bericht mit allen Details zum Modell folgt noch ...

[ 24. April 2005, 17:24: Beitrag editiert von: Christian Schulze ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten