X-Ray von Stratair - Einsteigerfragen

Hallo zusammen,

nachdem ich schon länger mit einem SAL Modell geliebäugelt hatte, bekam ich letztes Weihnachten einen X-Ray mit Disserfläche von meiner Frau. Gut, als Einkaufhilfe stand ihr unser Vereinsvorstand hilfreich zur Steite. Da meine Frau immer auch auf eine schöne Verpackung des Geschenks achtet, gabs auch noch ein paar Flächentaschen dazu.;)

Nun habe ich doch noch einige Fragen offen:

- Welche Servos habt Ihr im Einsatz?
- Reicht die von Stratair im Bauplan angegebene Flächenbefestigung mit den 2,2 * 15 Servoschrauben?
- Welch NiMh Akkus sollte ich einsetzen? Stratair spricht hier von max 7 gr. je Zelle.

Das gute Stück liegt im Keller und wartet auf Vollendung. Der heutige Sturm wär auch nicht wirklich das richtige Wetter gewesen.

Die Wettbewerbe scheinen ja eher nicht im süddeutschen Raum angesiedelt zu sein, oder?

Ich werde mal versuchen einen Baubericht folgen zu lassen.

Viele Grüsse
Bluewin
 

Stezi

User
hi,ich hab im ray 4x d-47 drin.da flattert bei mir nix.als akku hab ich 4x250mAh drin.allerdings hab ich den größeren rumpf und der hat ne verschraubung mit m3.mit leichten leitwerken vom aspirin wiegt meiner 320gr.allerdings hab ich auch das heckrohr nicht gekürzt.die wurfhöhe gegenüber anderen dlg`s ist eher bescheiden.liegt wohl am profil:confused:
 
Flächenschrauben

Flächenschrauben

Bluewin schrieb:
- Reicht die von Stratair im Bauplan angegebene Flächenbefestigung mit den 2,2 * 15 Servoschrauben?

Hallo,
Ich hab den dünnen Schräubchen bei meinem X-Ray am Anfang auch nicht getraut. Mittlerweile geht der X-Ray in die dritte Saison und wurde viel geflogen, bisher haben die Schrauben einwandfrei gehalten...

Gruß
Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten