Brauche Tipps für Blinkelektronik

gante

User
Hallo zusammen !

Suche nach einer Schaltung oder Set das 2 helle, rote Leuchtdioden die die Funktion an ( leuchten ) für etwa 3 sek. hält und danach 2mal schnell blinkt und dies stetig wiederholt. Die Stromversorgung wäre mit einer 1.5volt Batterie oder 9Volt Blockbatterie am besten für mich. Bin zwar Modellflieger ,benötige diese Schaltung aber für Pokale, die einen Totenkopf enthalten und die Augen darstellen sollten , die an einem Motorradtreffen für die größten Clubs überreicht werden.
Ist soetwas selbst zu machen oder irgendwo kaufbar?
Benötige 3 Sets. Vieleicht gibt es Elektronikprofis hier ,die natürlich gegen Bezahlung, soetwas fertigen können :D
Vielen Dank im voraus für Tipps wie man das machen ,oder von wem ich sowas bekommen könnte.

Gruß Thomas
 

Sushi

User
Ich kann dir zumindest sagen, dass dies problemlos möglich ist. Die einfachste Variante dürfte mit einem Microcontroller sein, der einfach ein Ausgangs-Bit entsprechend schaltet. Leider habe ich einen solchen auch erst einmal programmiert, und zwar bei uns in der FH. Bisher habe ich nicht die Zeit gehabt, das zu Hause auch mal zu testen(dafür ist natürlich auch die entsprechende Hardware nötig), und so bin ich aus der Übung. Habe auch so recht viel um die Ohren, sei es berufs-, studiums- oder hobbymäßig. Müsste also wer anders machen aber zumindest von der Theorie her ist das ein Klacks:D

LG, Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten