Haubenabdeckung für Segler im Sommer

Wer kann mir weiter helfen

Suche für meinen Segler eine Haubenabdeckung für die Sonne.
Wer kennt jemand der so etwas herstellt??
Die Haubenabdeckung sollte aus weissen Leinentuch sein.
Über Info wäre ich sehr froh.
Gruß
Jörg:)
 
Hallo Jörg,
ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber kannst Du dir nicht einfach eine
Abdeckung selber nähen? bzw: Freundin , Frau , Mutter ,Oma......?

Oder ist das was Kompliziertes was ich nicht richtig verstanden habe
Gruß Johannes
 
Haubenschoner

Haubenschoner

Hallo,

hatte leider auch keine(n), der mir Haubenschoner oder so was nähen wollte.
Da hab ich halt bei tj-flächentaschen.de solche Dinger bestellt.
War nicht so teuer, dafür aber echt gut.

mfg
Konrad Helbach
 
Heeee,
wir sind Modellbauer und die Nähmaschinen unserer Frauen haben ne Gebrauchsanweisung. das kann echt spaß machen und heute nähe ich mir alles selbst:D

Gruss Michu
 
Wir Modellbauer sind doch echte Problemlöser und Multitalents also wäre doch gelacht wenn soetwas nicht selber zu schaffen wäre.

Also nehme einfach ein Tuch und lege es über die Haube fixire es uns ziehe die falten nach außen schaue ,dass es nicht meher als zwei pro Seite sind, dann schneidest du die Falten herraus und nähst die stellen wieder zusammen ( natürlich links herrum) sodass der Stoff schön anligt. Nun kannst du noch Stoffschnüre (oder wie man das nennt) annähen zum befestigen und fertig.:D

Gruß:

Patrick
 
Nähen? Wozu gibbes Stoffkleber?! :D

Ich bin auch am Überlegen, mir so einen Schoner zuzulegen - einfach der Vollständigkeit halber und weil's irgendwie cool aussieht. :D
Mein Plan: Ein weißes T-Shirt für nen Euro aus der Grabbelkiste, weil sich diese Baumwolle wunderbar zurechtdehnen lässt. Dann
so zuschneiden, dass vorne eine passende "Tüte" geformt werden kann und die Überlappungen dann entweder nähen oder eben kleben.

Die nötigen Spannschnüre dann mittels kleiner Baumwollflicken am Tuch befestigen. Ich muss mir das aber erst selber genauer anschauen,
wie das bei den Großen genau gemacht ist.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin,

gibbet auch bei www.paritech.de, und das für viele verschiedene Flugzeugtypen. Einfach unter Zubehör beim jeweiligen Muster nachschauen.

Und: Ja, MIT sieht definitiv cooler aus :D :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten