Millenium oder Raptor

Gast_15241

User gesperrt
Hallo flieger, ja ich weis dasThema gehört in Heli..aber da ist ja kaum einer. ich denke hir tummeln sich unter den Flächenfliegern auch Helifans.
Ich wollte mal um Eure Meinung bitten zwecks Kaufentscheidung.
Zur Wahl steht: Thundertiger Raptor 90 er Klasse bausatz für 599,- €
oder : Robbe Millenium Pro 90 er Klasse bausatz für 799,- €

Danke für Eure Meinung.

Gruss Tom
 
Hallo visa !

Klare Jacke, den Raptor!!!
Ist in seiner Klasse einfach ungeschlagen!!!

Gruß, Micha !!!
 

Uli_ESA

User
Hallo,
hätte besser bei Helis gepasst. Dann wären auch mehr antworten gekommen.
Aber sehr gute Entscheidung. Ein dickes Lop dafür das es kein Raptor geworden ist. Noch besser wäre MP-XL V91 gewesen :)

Gruß
Uli
 

Chris.

User
Hallo,

Hätte zum lernen den Rappen empfohlen und wenns richtig an 3D geht nen
schönen Revo,Synergy,Vision oder MP aus Kohle und Alu dass man den richtig rumprügeln kann :) Muss am ende aber jeder selber wissen....



Grüße Chris
 

Gast_15241

User gesperrt
Fliege doch schon 2 jahre mit nem rap 50, habe noch nen eco 8 royal und jetzt den mille, mal was richtig schöönes.

gruss tom:) :) :)
 

Chris.

User
ach sooo :)

Der muss dann aber auch nen Rotorkopf aus richtig fett gefrästem Alu haben wo kein Plastikteil dran ist und glänzt wie ein Silberlöffel :D Sodass
der Blattlauf bei 14° Pitch härtesten Tictocs wie durch die butter geschnitten geht (träum :) )


Grüße Chris
 

mbcb22

User
Hallo Chris,
ich habe mir für meinen 90 SE den fetten gefrästen - blau eloxierten - Kopf von Quick UK geleistet, da geht schon wirklich die Post ab 0:).

Grüße, Albert
 

Chris.

User
So ists recht :)
Warum auch nicht,wenn man die Zeit mit den Brüchen hinter sich hat und Kunstflug klappt ist das sehr zu empfehlen.Es ist zwar kein MUSS aber ein bisschen "Luxus" dem man sich für sein liebes Hobby gönnen sollte.
Zum üben ein bisschen Schade aber wenn alles sitzt dann wäre ein Revo mit
Voll-Kohle mit Alu-Kopf meine erste Wahl.Die Präzision die dahintersteckt ist
einfach genial.Auch der neue MP ist einfach wahnsinn mit dem niedrigen Gewicht im Verhältnis zu der risen Leistung.Da kann man die Drehzahl total runterschrauben
und fliegt ganz ruhig anstatt diesen Nervtötenden Kreischsägen im 50er-Bereich.


Gruß Chris
 

mbcb22

User
Also ich habe den Raptor 90 SE in Vollkohle mit eben dem Quick-Kopf.
Ich habe vom Schlüter Junior, Mille und Futura bis zum Genesis schon einiges gehabt. Aber ich muss sagen, dass mir das Preis-Leistungsverhältnis des Raptor am meisten zusagt. Ich bin kein Wettbewerbsflieger oder extremes 3D, da denke ich, bietet mir persönlich der Raptor am meisten. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Der Raptor hat natürlich auch ein paar Schwächen, z. B. nervt das absolut fummelige Ausbauen der Kupplung - der blanke Wahnsinn.
Übrigens habe ich mir auf Pitch das futaba BLS 451 geleistet - da erkennt man den Heli nicht wieder. Der zuckt schon, wenn nur der Wind gegen den Pitchknüppel bläst.

viele Heligrüße
Albert
 
Hi,
ich hatte viele Raptoren 50ziger und 90ziger,und 2 Nova Cuatro.Die Schlüter helis sind zwar schwerer ,aber in Ihrer Standfestigkeit dem raptor um WELTEN VORRAUS.der Mille ist zwar nicht so geeignet für hartes 3D,aber was ist schon hartes 3D ? Du hast dich richtig entschieden


gruß
 

Gast_15241

User gesperrt
Danke, ich denkle auch, hartes 3 D Fliegne kommt bei mir wohl ehr nicht in Frage, mal einen Looping, Turn oder eine Rolle, das wars dann schon, aber das reicht mir. Der Mille ist schon beim Aufbau ein Spassfaktor, alles passt und überhaubt einfach nur geilo.:D :D :D

Gruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten