wer kennt den hersteller: 5 - meter - uralt - sierra?

hoi.

es gab mal einen gemütlichen segler namens sierra, spannweite 5 meter, gfk - rumpf, styroflächen.
wer kennt den hersteller und seine telefonnummer?

danke,
manfred
 

franjo

User
Hallo Manfred,
die Sierra wurde damals (kurz nach der "Reichsmark" von der Firma Schäfer in Berching (Oberfranken) hergestellt. Sie gab es sowohl mit einer Spannweite von 415 cm und 515 cm Spannweite.
Das Profil ist ein RITZ 2-mod.
Sie sieht aus wie eine SB-10; ein schlanker und gut griffiger Rumpf......... ich fange schon wieder an zu schwärmen.
Ich hatte beide Ausführungen; die 415 cm Ausführung hat ihren Tod auf der WAKU gefunden; die 515-er Ausführung fliege ich noch heute. Doch habe ich sie elektrifiziert, damit ich sie häufiger fliegen kann.
Die Firma Schäfer in Berching gibt es nicht mehr. Herr Schäfer beobachtet uns Modellflieger "von der Wolke 7" :(
Nachdem die ganzen Formen jahrelang auf dem Scheunenboden in Berching gelegen haben, wurden sie meistbietend "verhökert". ;)
Und von der Sierra ist nichts mehr übrig geblieben. Die Rumpfform - wurde mir berichtet - soll so kaputt gewesen sein, daß eine Neuauflange - unter Berücksichtigung daß es sich um einen laten Flieger handelt - sich nicht rentieren würde. :)
So, das wäre es von der Sierra.
Wenn Du Interesse an einer Sierra - elektriofiziert - hast, dann mail mich doch einfach an!
Gruß aus Münster
 
hoi leutz.

danke franjo.
email hast du schon.

hintergrund meiner frage war, über den hersteller den profilstraak in erfahrung zu bringen.
habe selber einen sierra, wunderbare flugeigenschaften. nur hab ich den geerdet und will mir neue flächen bauen.

wer also weiss was über den profilstraak?

danke,
manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten