Sharon...

jwl

User †
ich würde dir
laut den angaben der hersteller
ich hoffe der preis ist nicht so wichtig

phönix Standardausführung empfehlen

den das SD 7037 ist zu langsam vor allem bei wind
mit einem f3b modell bist einfach am besten bedient
vom hang bis thermik

vor allem bei viel wind kannst du besser thermik suchen und diese auch ausfliegen

die f3j kisten sind nur aus einem grund so gross
wenn nichts geht kommt es auf die reine sinkleistung an

ich hoffe weitergeholfen zu haben

gruss johannes
 
Hallo Swift,
Deine Anfrage ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht noch aktuell. Die Resonaz war ja nicht gerade berauschend.
Ich kann nur für einen Sharon in E-Ausführung von CHK sprechen.
Zur Verarbeitung - erste Sahne, absolut keine Beanstandungen. Zum Bau:die mitgelieferte Servo-/Empfänger-/Empfängerakkuteile sind mehr als windig und würden die erste harte Hangladung wohl kaum überstehen. Ich hab` nach der üblichen Methode zwei Kiefernleisten in den Rumpf eingeharzt und darauf ein 3-mm Sperrholz mit den entsprechenden Ausschnitten für die Teile verschraubt.
Der 1400er Empfängerakku ist an einem Tag nicht leerzugliegen.
Der Servostecker (MPX-Hochstrom) ist in der Fläche fest verklebt, im Rumpf liegt das Gegenteil lose.
Als Antrieb verwende ich einen Plettenberg HP 220/20/A3P4 mit angeflaschtem 5:1Getriebe und 15/10 Latte mit 12 Zellen a` 2400 mAh. Damit sind bei absoluter Thermiklosigkeit ca. 45 Min. Flugzeit möglich. Normalerweise reicht ein Akku um den ganzen Nachmitag mit mehreren Starts zu fliegen.
Das Mehrgewicht des Antriebs wirkt sich m. E. nicht negativ auf die Flugleistung aus - eher im Gegenteil. Bei der Thermiksuche kann mit hochgestellten Klappen und Querrudern ohne viel Höhenverlust sehr schnell Strecke gemacht werden.

Mein Fazit zu dem Modell:
Hervorragende Verarbeitungsqualität.
Flug sogar von jedem Anfänger zu beherrschen.
Enormer Einsatzbereich - vom Thermikschleichen bis Kunstflug (Naja, vielleicht aus hoher Geschwindigkeit keine gerissenen/gestossenen Figuren).
Robust genug für härtere Hanglandungen.

Ciao!
Harry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten