Brauche Hilfe zum Aufbau Wildflug Aktivist

Ronin

User
Hallo alle,

ich habe mal eine Frage zum Aufbau des Aktivisten von Wildflug.
Erstmal will ich mich vorstellen:
Bis jetzt habe ich viel mit EPP Warbirds gebaut (und zerstört :-) und einen ersten Pseudo Hotliner mit fertig gebauten Querrudern und V-Leitwerk gehabt. Ich komme aus den Raum Mainz und bin seit 2 Jahren sehr aktiv am "wildfliegen".

Letzte Woche kam der Aktivist von Wildflug an den ich mich jetzt wagen will. Fliegen werde ich ihn wohl hoffentlich können, aber mit dem Bau kommen ein paar Fragen.

- Wie setzt man bei einer Voll GFK Fläche am saubersten die Servos ein. Vor allem mit was am besten schneiden? Hat jemand Bilder von einem Einbau beim Aktivisten?
- Wie wird am besten die Anlenkung des T-Leitwerks ausgeführt? Ist es ratsam das Servo ins Leitwerk zu setzen? Es soll wohl möglich sein, aber der Platz kommt mir knapp vor. Von außen gemessen beträgt die Breite 17 mm des Seitenleitwerks. Sollte es von hinten in die Leitwerkflosse eingesetzt werden (geht das überhaupt?) oder an der Seite aufgeschnitten werden.

Interessant wären vor allem Bilder oder Bauberichte von ähnlichen Modellen.
Ist schon ein Projekt für mich der Aktivist. Aber einmal muss ja das erstemal sein an einem Voll GFK Modell zu bauen.

Danke für alle Tips

Gruß Martin
 

Ronin

User
Hallo Domink (nochmal),

werden das so machen wie per PN besprochen. Der Virus des Modellfliegens hat mich voll erwischt und wenn dann noch Gleichgesinnte so viel Hilfe anbieten ---> perfekt.
Falls noch weitere "Aktivisten" Bilder und Tips haben, freu mich auf jeden Erfahrungsaustausch.
Gruß aus der dienstlich besuchten Schweiz. Vor 15.3 komm ich leider nicht zum Aufbau :-(

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten