Buch gesucht.

Guten Tag zusammen,

ich suche das Buch "Entwerfen und Fliegen von Entenmodellen" von Dieter Schall zum Kopieren oder gerne auch zum Kaufen.

Das Buch ist einst im Neckar-Verlag erschienen und wird derzeit wegen mangelndem Interesse nicht wieder aufgelegt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

[ 13. Juni 2003, 09:12: Beitrag editiert von: Klaus S ]
 
Hi,

das Buch gibt es bei www.der-schweighofer.at oder bei www.lindinger.at

kostet glaub ich so um 8Euro (musste aber nachschauen)

Versand nach Deutschland 6Euro und nach Österreich 2,1Euro

ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Philipp
 
Guten Tag Philipp,

diese Auskunft ist schlichtweg falsch. Nur weil eine Buch eine Artikelnummer hat oder irgendwo gelistet ist, ist es noch lange nicht zu haben.
 
Sorry vielmals ich hab gerade bemerkt, dass ich im Katalog von 2002 nachgeschaut habe!

Philipp
 

Maxkoh

User
...hab mal biss'l gegooglet für dich und bin da fündig geworden.

Max
 
Guten Tag Max,

diese Auskunft ist schlichtweg falsch. Nur weil eine Buch eine Artikelnummer hat oder irgendwo gelistet ist, ist es noch lange nicht zu haben.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Klaus,

mit Deiner Art zu antworten, wird Dir wohl niemand mehr weiterhelfen.
Wenn ich mir Mühe mache und Dir suchen helfe und dann ein "Diese Antwort ist schlichtweg falsch..." zurückbekomme, vergeht mir die Lust.

Ein bißchen mehr Höflichkeit wäre schon angebracht, zumindest könnte man sich ja für die Mühe bedanken, die sich jemand gamacht hat, auch wenn Dir die antwort nicht weiterhilft!!
 
Guten Tag zusammen,

der Power-User Gerald hat mich ermahnt höflicher zu sein.

Deshalb folgendes: Ich habe im Internet mit allen mir bekannten Such- und Metasuchmaschinen nach dem Buch gesucht. Interessanterweise erscheint das Buch auf den Seiten mancher Versender als im Sortiment. Und so dauert und kostet es dann auch ein bischen bis man merkt, daß diese Versender auch nicht liefern können (z.B. MOdellbauversand, Lindinger, Schweighofer, sell-it-easy usw.).

Vielleicht ist dies auch ein Versuch auch den letzten Kunden auf die Ihre Webseite zu locken, aktualisiert werden diese Seiten jedenfalls nicht regelmäßig.

Wirklich geholfen hat der Tip eines Freundes, ich sollte mich doch an die deutsche Bibliothek (www.ddb.de) wenden. Dort werden erschienene Bücher archiviert, man kann sie sich allerdings nur vor Ort anschauen und kopieren. Es empfiehlt sich allerdings unbedingt vorher dort anzurufen.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen wirklich helfen.
 

Bucki

User
Hi,

auch wenn ich vom Klaus schlichtweg nicht gemeint war... ein höfliches Wort an die Leute die schlichtweg falsch geantwortet haben wäre vielleicht doch nett gewesen.

Bucki
 

Maxkoh

User
...tuh niemandem etwas Gutes, dann wiederfährt Dir nicht's schlechtes......

Schönen Tag noch.

Max
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Wenn ich mal kurz was dazu sagen darf...
Wieso hackt ihr nu auf Klaus rum?
unfreundlich war er nicht, was falsches gesagt hat er auch nicht, er hat lediglich darauf hingeweisen das es das Buch nicht mehr gibt...

Ihn dafür nu runterzuputzen weil er vielleicht nicht mit 1000 Smileys oder lieben Worten geantwortet hat find ich echt übertrieben...

@Max: Dein Spruch Triffts nicht wirklich...
Undankbarkeit ist wohl das letzte was ich aus Klaus´ Beitrag rauslese...
Aber es ist wie immer: Auslegungssache

In diesem Sinne...

[ 17. Juni 2003, 14:24: Beitrag editiert von: Christian Abeln ]
 
Halt,

ich kann alles erklären, es liegt an der Gegend!

Hier in Südhessen, speziell in und um Frankfurt, gibt es ganz bestimmte Umgangsformen, die bei Auswärtigen immer wieder völlig falsch verstanden werden. "Du bischt fer nix zu gebrauche" beispielsweise ist ein Zeichen äußerster Hochachtung. Weitere Beispiele bei Bedarf später.

Christian hat, weil akklimatisiert, deshalb auch die Kritik überhaupt nicht verstanden :)

Ich fand, daß Klaus "Mit freundlichem Gruß" schon ziemlich nett formuliert hat :) :)

Daher wie immer:

Gruß, Gunter
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ok,

ich gebe zu ich habe die mundartlichen und die Eigenheiten der Eingeborenen nicht berücksichtigt :D :D

Aber es hat doch funktioniert, auch wenn ich nun der "Power User Gerald" bin :D :D :D

Mea culpa Gemeinde :D
 
Guten Tag Gerald,

verkaufst Du mir nun ein gesuchtes Buch-Original oder bist Du tatsächlich nur eingestiegen um auf meine Wortwahl zu achten?

Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Wie immer, auch an Gunter:
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Klaus,

nachdem ich auch heftig gegoogelt hatte, wollte ich Dir die Links zukommen lassen. Zufällig war Max schneller und bekam eine Antwort von Dir. Um mir dieselbe Antwort zu ersparen, habe ich meinem Ärger Luft gemacht.

Unbenommen davon habe ich trotzdem mal bei unseren Vereinsmitgliedern nachgefragt, aber leider nur negative Bescheide bekommen.

Ich hoffe Du findest das Buch noch.

Ich werde jetzt meine Flieger laden, hoffen daß die Wolken noch etwas verschwinden und dann diesen Feiertag heute versuchen richtig auszunützen.
 

Kuddel

User
Hallo Klaus,
wenn Du noch Interesse am Buch hast und es nicht zwischenzeitlich schon erwerben / kopiren konntest, dann mail mir kurz, ich würde mein Exemplar veräußern, da ich das Entenfliegen zwischenzeitlich nicht mehr weiter verfolge.

Gruß
Kuddel
 
Schönen Abend auch,
ich habe auch eins, aber gebe es nur höflichen Fliegerkumpels!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten