RC Deltasegler

hallo gemeinde

mit deltasegler meine ich flugdrachen, rogallo oder wie heiss das eigentlich genau.
so was möchte ich bauen...steuerung mittels gewichtsverlagerung
doch wo gehört der schwerpunkt hin?
hat jemand so was schon mal gemacht?

gruss

christoph
 

sanka

User
Es gebt ein fabrikant die deize drachen flieger macht.

Ich kan die site zo nicht mer finden, aber er mus also info geben...
 
Hallo Christoph,

bei der Berechnung kannst Du meines Erachtens wie bei einem üblichen Nurflügler vorgehen. Ist ja schließlich nichts anderes ;)

Grüßle Frank
 
quick 'n'dirty

quick 'n'dirty

hab ich mir einen prototypen zusammengeschustet.
ein erster gleitversuch in nachbars garten hat geklappt..
am wochenende fahr ich mal an den hang, um die steuerung zu testen.

christoph
 

Anhänge

  • SSL16431.JPG
    SSL16431.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 162
leider nein

leider nein

es hat heute bei uns ziemlich gestürmt und erst noch in der falschen richtung...hoffe auf ostern!
danke für den link!

christoph
 

Uli_ESA

User
Hallo,
so etwas hatte doch graupner mal in den 80ger Jahren im Programm.
Das ding damals flog gar nicht mal so schlecht.
Gruß
Uli
 
Hallo zusammen
Also, ich bin selber Drachenflieger und habe mich deshalb auchmal dafür interessiert. Ich habe eine Firma in der Schweiz damals kennengelehrnt, die mir unterlagen (Wie so eine Figur gesteuert wird) gezeigt hat. Leider weis ich nicht mehr wo ich das material habe. Ich würde aber wen ich Zeit habe alles zusammen tragen:) .
Ich werde mich wenn es noch aktuell ist dann noch mal melden.
 
ja gerne

ja gerne

hoi marcel
das wäre sehr nett, falls du die unterlagen noch findest würde ich mich sehr dafür interessieren.

gruss

christoph

(ps. wir waren letzten sommer mal zusammen in niederuster modellboot segeln. ich habe da mit einem starrsegel auf der basic rumexperimentiert :-)
 
Hallo Christoph

ja genau, ich kann mich errinnern. Sorry das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe. Aber ich hab es einfach vergessen:D . Leider kann ich nichts mehr finden, wenn ich aber irgendetwas, irgendwo in die Finger kriege, melde ich mich wider. Hast Du noch interesse daran?
 
ja gerne! hab' zwar einfach zuviele ideen und zu wenig zeit..aber interssant wäre ein delta schon..
mein prototyp hat ein paar flüge gemacht, aber
- servos zu schwach
- buchenrundstäbe geknickt (am falschen ort gespart ;-(

gruss

christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten