ADVANCE 70 Plus BEC ???oder OPTO ???

:confused: Hallo Fliegerfreunde
ich habe den Falschen Regler bekommen,dieser ist ja ein bec oder ??ich wollte den ADVANCE 70 Oto Plus, ist dieses bec bei 6 Servo sinvoll und sicher oder kann ich das + durchtrennen und ein E-Accu benützen ?hat er dann die selben eigenschaften wie ein Opto bitte sagt mir bescheid Danke

Grüße
Sepp.
 

oetzi9

User
Hallo

Wenn du das pluskabel durchtrennst kannst du einen Empfängerakku benutzen, also ohne bec jedoch hast du immer noch die max 12 Zellen oder 3 Lipos zur verfügung. Wenns der falsche Regler geliefert worden ist, zurückschicken und umtauschen.

Gruss
Chris
 
Hallo Chris

Hallo Chris

Ich habe ihn in Forum gekauft,bin wohl selber schuld,daher meine frage wenn ich die+ leitung entferne und ein accu nehme hat er dann die selbe funktion wie ein opto oder nicht ???ich weiß da leider nicht bescheid und möchte mein modell wegen sowas nicht erdigen...

grüße
Sepp.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi warum kontaktierst Du mich per PN wenn du auch hier postest.:confused:

Hier dann meine Antwort (doppelt):

Moin,

das ist das Beste und praktischte was ich kenne und hast in sekundenbruchteilen einen vollwertigen(!)OPTO-Controller:
http://www.yge.de/opto.html ... kostengünstig dazu (12€) - (ruf an und bestelle).

Wenn Du auf die Opto-Entkopplung erzichten möchtest, verschenkst aber Sicherheit dadurch, brauchst einfach den Plus
(meist rot) aus dem Stecker des Controllers zu ziehen und isolieren.

Gruß
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten