Seitenteile für MC20 und 24

Erwin

User
Hallo

Wollte mit mal neue Seitenteile für meine MC20 und und 24 kaufen.Jedoch laut Graupner gibt es diese nicht mehr weis da wer was genaueres darüber???


MFG:erwin
 

Dido

User
Hallo Erwin,
im letzten Jahr habe ich zwei Seitenteile für meine MC 24 bei Höllein bestellt und auch bekommen.
Wenn Höllein keine mehr hat, frage mal bei Modellbau Wiggerich nach.

Gruß Dieter.
 

Erwin

User
Ja kp habe vor kurzem meine MC20 Verkauft mit Kaputen Seitenteilen unten bei der aufhängung,

Und der Käufer wollte sich neue Kaufen.

Zitat Graupner:Die Seitenteile sind nicht mehr Lieferbar.

Das bei Graupner habe ich auch gesehen jedoch wusste ich nicht ob man die für die MC20 verwenden kann da ja Graupner sagte das die für die MC20 nicht mehr gibt.
 

Udo Fiebig

User †
Erwin schrieb:
Hallo
Wollte mit mal neue Seitenteile für meine MC20 und und 24 kaufen.Jedoch laut Graupner gibt es diese nicht mehr weis da wer was genaueres darüber???
MFG:erwin
Da kann ich in Richtung München nur sagen:
So ein Schmarrn !!!

Den von Karl Hinsch angegebenen Links darfst du schon glauben.
Ob FM6014 oder mc18 oder mc20 oder mc24, das passt schon.

Gruß Udo
 

onki

User
Hallo

Prinzipiell passen die Seitenteile an alle 6014, PCM18, mc18, mc20 und mc24 Sendergehäuse. Hab ich auch schon getauscht. Ich kann mich aber erinnern das man bei einigen Sendern irgendwelche Nasen am Seitenteil abfeilen/schleifen musste, damit die Teile passen. Ob das aber bei der mc18 oder mc24 der Fall war, weiß ich nicht mehr. Es ist aber wahrscheinlicher bei der mc18. Ich glaube es war damals als ich meine 18er verkauft habe und wegen der Übernahme des Schnittstellenverteilers in die 24er ein neues Seitenteil ohne Loch her musste.
Irgendwie musste die Halterung für den Akkukasten weg, damit das Teil passte. Möglicherweise hat Graupner das aber zwischenzeitlich geändert.

Gruß

Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten