Ein Rookie stellt sich vor...

Ciao a tutti,

Zuerst eine kleine Vorstellung.
Ich heisse Martino Pusterla, komme aus der Schweiz (Kanton Tessin), bin 25 Jahre alt und Modellflieger seit etwa 10 Jahren.
Mittlerweile bin ich mit ziemlich alles geflogen. Damals habe ich angefangen mit Segler und Elektromodelle. In den letzten 4-5 Jahren bin ich hauptsächlich mit Helikopter geflogen.
Nun wollte ich was neues ausprobieren. Daher Helikopter verkauft und Düsenflieger gekauft.

Ich habe bei einen bekannten einen gebrauchten Hospot mit Trefz TT-66 Turbine gekauft.

Mit der Hotspot bin ich mittlerweile schon 2 mahl geflogen. Ich muss sagen mit Düse ist das fliegen schon anders. Vor allem muss ich mich an das gewicht der maschine gewöhnen, meine vorherige Flieger wahren deutlich leichter.

Generell braucht der Flieger momentan noch eine kleine Restauration da es schon ziemlich alt ist (obwohl sehr wenig geflogen wurde). Aber bei dem preis welcher ich für den Flieger bezahlt habe ist es ok...
Bis jetzt habe ich natürlich alle Akkus ersetzt, Hoppertank eingebaut (am ersten Flug ohne Hopper hatte ich einen Motorabsteller, war nicht so lustig, Hopper rein und Problem gelöst). Jetzt arbeite ich an den Fahrwerke und Bremsen (Fahrwerksbeine wurden von den Vorbesitzer leicht verbogen, bremsen funktionierten nicht mehr richtig nach 2 Jahren Standzeit im Keller...).
Die Turbine lauft dagegen sehr gut. Alle werte sind im grunen bereich.


Nun habe ich ein Paar fragen an euch:
Ich suche hauptsachlich Dokumentation von der Turbine, Bedienungsahnleitung der ECU (Projet Eagle).

Ok im moment ist alles.

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Saluti
Martino
 
Hallo Martino,


Willkommen im Forum! Wo genau fliegst Du im Tessin?
Ich bin mir sicher, dass hier Jemand die Eagle Anleitung reinstellen kann.

Viel Spass und Gruss aus dem Südosten.
Johannes
 
Ich fliege normalerweise in Stabio. Da es dort ziemlich "eng" ist war ich mit dem Hotspot in Lodrino. Ziel ist aber dann in Stabio zu fliegen.
Saluti
M
 

Tigger

User
Hallo Martino;
also eine Anleitung der Eagle hab ich noch rumfahren! Kann ich dir am WE einscannen und schicken!

Toby
 
...
 

Anhänge

  • 23022008095.jpg
    23022008095.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 54
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten