Ellipse 3/Racing Anleitung u. Servos

Mefra

User
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer einer gebrauchten Ellipse 4, bzw. Ellipse 3 Racing. :)

Leider hat der Verkäufer keine Anleitung von Euromodell beigefügt. :confused:
Diese Anleitungen sind, wie ich es von der Mini Ellipse und Ellipse 2 kenne, einfach super, und auch die Vorschläge des Setups, der Ruderausschläge und -mischungen stimmen mit meinem Flugstil sehr gut überein.

Kann mir ggf. jemand eine Kopie seiner Anleitung kopieren oder einscannen und zumailen?

Weiterhin möchte ich in diese Ellipse 3 Racing Graupner Servos C-368 einsetzen. Wie sind damit Eure Erfahrungen?? Oder welche Servos setzt Ihr bei F3B Modellen ein ??

Für Eure Hilfe und Erfahrungsaustausch danke ich Euch schon mal im voraus.

Beste Grüße Frank
 
Die Ruderausschläge zur Ellipse 4 findest Du hier: Jaro Müller

Den Aufruf zur Kopie der Einstellanleitung habe ich überlesen! Das ist geistiges Eigentum von Euromodell und Du kannst sie, wenn sich die Preise nicht geändert haben, für 10,-? bei Euromodell bestellen.

Andreas
 
Da haben wir doch glatt Deine 2. Frage überlesen.

Auf Quer kannst Du sicher die 368er einsetzen. Auf Höhe/Seite (VLW) würde ich etwas stärkere Servos mit robustem Getriebe vorziehen (z.B. MicroMaxx-X).
Auf Wölb sollten es zur Sicherheit schon 4kg Servos mit Metallgetriebe sein (z.B. MicroMaxx-XP). Bei Kreuzleitwerken sieht es etwas anders aus. Da sollte für das Pendelhöhenruder stärkeres Kaliber aufgefahren werden (z.B. DS3728), dafür ist Seite nicht so kritisch.

Andreas
 
hmmm... ich fliege auf den Wölbklappen DS 368, funzt ohne Probleme. Die sind meiner Meinung nach sogar spielfreier als die micro maxx und die Kraft reicht allemal. Das Getriebe der Servos ist ebenfalls robust....konnte bislang keine Mängel feststellen. Ich bin mit den Servos rundherum zufrieden.

Auf Quer fliege ich MicroStar, auf Hohe/Seite C 3241.
 

Mefra

User
Uups... sorry,

ich wollte mit meiner Frage nach einer Anleitung wirklich keine Urheberrechte verletzen. :)

Ich kenne die Anleitungen von Euromodell, von meinen o.g. Ellis, und ich muß schon sagen, dass diese einfach spitze sind.

Ich möchte bei meinem Erstflug gerne auf die erflogenen und praxisorientierten Einstellungen zurückgreifen.

Beste Grüße

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten