A4 Skyhawk

ufisch

User
Hallo,

kennt jemand diesen Flieger?
(Rumpf GfK, Fertigtragflächen, Spannweite ~90cm)
i-1.JPG

Von Interesse sind wie üblich Schwerpunkt, Bau- und Flugerfahrungen.
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Dürfte die von Topp sein (bzw Topp-Rippin heute). Ich hatte die auch mal, allerdings noch in der Version mit ABS-Rumpf. Rollen wie an der Schnur ohne Ende, schön schnell, und das mit einem OS 25 FP. Falls der Rumpf an der Seite zwei kleine Bohrungen hat, dürfte da der Schwerpunkt liegen, wenn nicht, kann ich auch mal schauen, ob ich den Plan von meiner noch finde.
 

ufisch

User
Hallo,

besten Dank für die schnellen Antworten.

Die A4 von Jepe, RBC und Midwest wird es wahrscheinlich nicht sein, da diese Modelle für Impeller ausgelegt sind und vergrößerte Lufteinläufe haben.

@Daniel Just@
Der Tip mit der Topp-Rippin Skyhawk könnte goldrichtig sein. Hast Du den Bauplan noch herumliegen und könntest Du Dich eventuell von ihm trennen?

Genaue Angaben kann ich zu dem Modell noch nicht machen, da ich es erst am Sontag bei Ebay ersteigert habe und nun der Austausch von Naturalien gegen Euronen erfolgen muß. ;)
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Original erstellt von ufisch:

Hast Du den Bauplan noch herumliegen und könntest Du Dich eventuell von ihm trennen?
Wär kein Problem, allerdings finde ich den momentan nicht, sorry...

Den Schwerpunkt kann ich allerdings in Erfahrung bringen, eine weitere A4 ist bei uns im Verein noch unterwegs (wohl aber auch ohne Plan, jene wurde wie Deine auch gebraucht gekauft)
 

ufisch

User
Hallo Daniel,

an der XXXXXXXX bin ich schon sehr interesiert, da meine A4 auch gebraucht ist und der Plan wahrscheinlich verlorengegangen sein wird.

Über die Modalitäten sprechen wir einfach per Mail. ;)

-------------------
beachtet die Forenregeln.
HWE

[ 17. September 2002, 06:45: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten