Wie oft geht Ihr fliegen?

Spunki

User
Hallo Jungs

Komme grad vom Platz zurück und hab mir an diesem herrlich lauen Sommerabend mal das Anwesenheitsbuch durchgeblättert ... zwangsläufig hab ich dann durchgezählt wie oft ich seit Vereinsbeitritt (Mai 98) zum Fliegen war ...

Dabei kam ich auf gezählte 410 mal in 5 Jahren ... das entspricht 13.120 km An- und Abfahrtsweg mit dem PKW ...

Die einzelnen Gesamtstunden zusammenzuzählen war mir dann aber doch zu müßig ;) ...

Nicht mit eingerechnet sind Gastflüge bei anderen Vereinen, Veranstaltungen, gelegentliches "Wildfliegen", etc ...

Grüße Spunki
 

X-Wing

User
Immer wenn's Wetter mitmacht und sonst auch noch jemand geht, alleine fliege ich nur ungerne...

D.h. in der Regel jeder Schöne Wochenend- und Feitertag... und das sind 25km hin und 25km zurück (=50km)... wenn mich meine Mutter fährt 2x 25km hin und 2x 25km zurück (=100km)

ich fliege 2/3 der We... also war ich jetzt ungefähr schon 73,333333333 mal in Ostrach (1 Jahr)

Bei 50km und 73 mal sind das 3650 km im Jahr... autsch...
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Ingo,

laut unseren Flugleiterkarten warst Du dises Jahr bis heute genau 10 mal beim Fliegen, ich dagegen 21 mal :D :D

Deine Hochrechnung ist ja interessant - vielleicht paßt sie dann Ende des Jahres :D :D

Natürlich ist da nur das Fliegen in Ostrach registriert.

P.S.: Es kommen noch 2 Flüge dazu - die bei unseren Arbeitseinsätzen, wo Du der einzige Harte mit einem Flieger warst :D

[ 13. Juni 2003, 16:38: Beitrag editiert von: glehr ]
 

Spunki

User
Hallo Jungs

Wie man sieht kann man sich da gründlich "verschätzen", also bitte nur belegte Anwesenheiten bzw. seriöse "Schätzungen" ;) ...

Zum "Wildfliegen" zähle ich Hangsegeln, mit dem Hubi im Garten schweben oder sonstig mal ne Runde hinterm Haus ...

Grüße Spunki
 

Zisch

User
Leider komme ich durch Beruf, Hunde und Häusle zur Zeit nicht öfter wie 2 - 3 mal im Monat für jeweils vielleicht 3 Stunden zu Fliegen....
...nun ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten :D
 

Spunki

User
Ohjeee "Häusle bauen" - der größte Feind der Modellflieger ;) ...

Leider kenn ich einige seit dem nur mehr vom Zahlschein des jährlichen Mitgliedsbeitrages wenn sie nicht gleich ganz aus dem Verein austreten ...

Na ja - es gibt wichtigeres als Modellfliegen!

Grüße Spunki
 

mec

User
also:
montag, dienstag, mittwoch, donnerstag, freitag, samstag und sonntag. wenns das wetter zuläßt.
und zwischendurch simulator oder hallenflug.

mec
 
Hi,

ich bin auch ein Fluginfizierter! :D

ich fliege relativ oft -> aber nur Elektro da ich zum nähsten Flugplatz eine Stunde mit dem Auto brauche!

ich bin laut Flugbuch 94mal seit 15.02.03 geflogen
Das sind in der Woche ca 6mal!

Philipp
 
Führe seit diesem jahr ein "Logbuch" mit Flugzeit und Modell, zählen tut ja die Strecke mit dem Modell, nicht mit dem Auto !

3- 5 mal die Woche kommt man irgendwie dazu, nicht gezählt werden Stunden in der Bastel-Bude und am Simulator.

Aber der nächste Winter kommt (für die meisten von uns ...... ) bestimmt und dann ist wieder Hängen im Schacht und Fliegen sobald es irgendwie geht. Ab 16:30 Uhr Nacht, Regen und Kälte .....uahhhh.

Dann sinkt die Rate auf 4 mal im Monat mit faulen Fingern aber kühlen Akkus.

Gruß
 
ich fliege so oft ich kann, also bis 7tage die woche :D
konnte allerdings die letzten 4 wochen nicht fliegen da ich in england war, nun muss ich einiges nachholen :D
 

David

User
Hi an alle!

Fliegen tu ich in jeder freien Minute außer ich bin im Forum und Wetter ist :o

also 2-3mal in der Woche...

David
 
Fliege ich privat sind es drei bis vier Stunden an einem Flugtag . In letzter Zeit sind die privaten Stunden weniger geworden .
Beruflich in meiner Flugschule ist das Schulungsmodell wärend eines kurzen Wochenende
(Samstag/Sonntag) garantiert 9 Stunden in der Luft.
Bei einem langen Wochenende (Samstag/Sonntag/Montag) sind es dann 15 Stunden .
MFG
 

Marco

User
Moin!

Also ich geh zur zeit ca 3 mal die woche, wenns möglich is auch öfters, sin ja keine 4km bis zum Platz, glaub 2 km sins:D cya
 
Hallo Kollegen,

letztes Jahr hatte ich 161 Starts laut Vereinsregistrierung. Dazu kommen ca. 200 Flüge an fremden Hängen.

Ein Alpentrip für 5 Tage kommt jedes Jahr dazu.

Beste Grüße
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten