Indoormeeting in der Rundhalle FSV Vest

k2x

User
Hallo zusammen,

einigen Helipiloten des Ruhrgebiets ist die Rundhalle in Herten mittlerweile zum beliebten Treffpunkt geworden. Nach dem wir zunächst über und zwischen allerlei Bergbaumaterial und Maschinen fliegen mussten, haben unsere Mitnutzer alles was beim Fliegen stören könnte in die Randbereiche verlagert worden.

Bilder der Halle: http://www.fsv-vest.de/fluggelaende/fluggelaende.html

Hallengröße: 80m Durchmesser, Höhe 20m

Aus diesem Anlaß wollen wir erstmalig ein Indoormeeting veranstalten.

Termin: 06.04.2008 10:00 bis 17:00

Es ist kein Programm geplant, sondern freies Fliegen für Jedermann. Augrund der Hallengröße, können auch größere Modelle geflogen werden.

Für Verpflegung ist gesorgt.

Um im Vorfeld ein bißchen planen zu können, meldet Euch bitte mit folgenden Daten unter rundhalle-fsv@gmx.net an:

Vorname und Name
E-Mail Adresse
Flächen oder/und HELI
Kanal 1
Kanal 2

Ich werde die Liste der Anmeldungen dann regelmäßig aktualisiert veröffentlichen.

Alle Teilnehmer müssen über einen gültigen Versicherungsschutz verfügen.

Wir sehen uns dann am 06.04.08!

Viele Grüße

Ulrich Freitag

www.fsv-vest.de
 

k2x

User
Indoormeeting Ruhrgebiet/Herten

Indoormeeting Ruhrgebiet/Herten

Hallo zusammen,

Es ist nur noch gut eine Woche bis zum 06.04.08. Damit Ihr Euch einmal ein Bild davon machen könnt, was Euch erwartet:

http://www.max-rpm.de/flyware/VIDEO/...Halle_Logo.AVI

Es ist ein Rundflug mit einem LOGO 500 in der Rundhalle. Die Qualität ist nicht optimal, aber ich denke man bekommt einen guten Eindruck von der "inneren Größe". Wundert Euch nicht über die Wasserflecken am Boden. Das Dach ist an einigen Stellen ein wenig undicht und bei den Regengüssen der letzten Zeit kommt dann im Bereich der Flugfläche schon ein bißchen durch. Im Aufenthaltsbereich der Piloten ist allerdings alles dicht.

Via Mundpropaganda haben mich einige Willensbekundungen bzgl. einer Teilnahme erreicht, eine Anmeldung liegt mir jedoch bisher noch keine vor. Uns sind zwar auch unangemeldete Gäste willkommen, es wäre nur schade, wenn für die dann kein Würstchen/Kuchen mehr da wäre.

Hier noch einmal die Anmeldeadresse: rundhalle-fsv@gmx.net

Es wird keinerlei Startgebühr erhoben. Wir laden euch ein, gemeinsam einen Tag lang zu spielen und hoffen, daß es für alle Beteiligten eine "runde Sache" wird in unserer Rundhalle.

Wie bereits erwähnt, soll es so wenig Zwänge wie möglich geben: freies Fliegen halt.

Wie das im Einzelnen von statten gehen wird, hängt dann von uns Piloten ab; wir haben´s vor ein paar Wochen schon "geschafft", oben mit bestimmt 6 bis 8 Depron´s und zeitgleich unten mit mehreren Helis zu fliegen.
Dazu gehört natürlich eine gewisse Disziplin, damit es kein Geschnetzeltes gibt :D

...und wenn die großen Helis durch die Halle düsen, wird der Luftraum eh von selber freier...

Viele Güße
Ulrich

WICHTIG!!!

Es ist eine alte Zechenhalle!!! Wir haben dort keinen Stromanschluss und der Moppel wird sicher nicht alle Akkus zeitgleich füllen können.

Denkt also bitte an "mobilen Strom" für eure Ladegeräte!!!
 
ist aber still hier

ist aber still hier

Hi, ich konnte bisher keine Teilnehmerliste finden,

nicht mal eine voraussichtliche Teilnehmerzahl

was sollen wir daraus schließen? :confused: :confused: :confused:
 

Bohne

User
Indoormeeting

Indoormeeting

Hallo,

ich war heute bei dem Indoortreffen und es hat mir seht gut gefallen.
Total stressfrei, angenehme Leute, gute Bewirtung also rundum gut :cool: :cool:

Werde nächste mal bestimmt wiederkommen.

Gruss

Thomas
 

k2x

User
Indoormeeting im Ruhrgebiet - Dank an die Teilnehmer

Indoormeeting im Ruhrgebiet - Dank an die Teilnehmer

Hallo zusammen,

das erste Indoormeeting der FSV-Vest ist gelaufen. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer des FSV Vest e.v.

Die Resonanz der Teilnehmer war sehr positiv und auch uns hat unser erstes Indoormeeting sehr viel Spaß gemacht. Was mir als Veranstalter besonders positiv aufgefallen ist, das alle Piloten ihren Platz ohne Hinterlassenschaft hinterlassen haben. Auch hierfür besten Dank!

Erste Bilder der Veranstaltung findet Ihr unter http://www.max-rpm.de/flyware/Meetings/2008-04_Halle-Herten/index.htm.

Unser Mitglied Klaus Detro hat eine ausführliche Bildergalerie erstellt, die Ihr unter
http://www.max-rpm.de/flyware/Meetings/2008-04_Halle-Herten/index.htm
einsehen könnt.

Für bewegte Bilder müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Am Nachmittag kam ein Kameramann von WM TV (http://www.wmtv-online.de/) und hat reichlich Material für einen Beitrag gesammelt. Der Beitrag wird vorr. Donnerstag innerhalb der Heimatzeit Recklinghausen ausgestrahlt. Genaueres erfahre ich am Mittwoch. WM TV ist nur über Kabel zu empfangen, allerdings soll es alle Beiträge auch als Lifestream geben.

Stay tuned!

Ulrich

www.fsv-vest.de
 

k2x

User
Indoormeeting Ruhrgebiet - Fernsehbeitrag

Indoormeeting Ruhrgebiet - Fernsehbeitrag

Hallo zusammen,

es steht bis heute abend noch nicht fest, ob der Beitrag über das Indoormeeting der FSV Vest morgen abend innerhalb der Heimatzeit Rechlinghausen auf WM TV ausgestrahlt wird.

Ich werde morgen im Laufe des Tages noch einmal telefonieren und die Information dann hier posten.

Im Zweifelsfall um 18:30/20:30/22:30 Uhr einfach mal anschalten.

Viele Grüße
Ulrich

www.fsv-vest.de
 

k2x

User
Wir sind im Fernsehen!!

Wir sind im Fernsehen!!

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Info bekommen, das der Beitrag über unser Indoormeting heute gesendet wird. Zwar nur ca. 2:30 min lang, aber immerhin.

Also, um 18:30/20:30/22:30 WM TV schauen, entweder per Kabel oder www.wmtv-online.de.

Viele Grüße
Ulrich Freitag

www.fsv-vest.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten