Formen für Nürnberger-Spooky!!

Moin, moin,
Fliegerfreund Andreas schickte mich hierher: hier in den Foren könne man sich noch an den Spooky von Thomas Nürnberger erinnern. Ich habe auch einen, schon sechs Jahre alt und der hat viel gesehen: diverse Stecklandungen, geschredderte Balsaflieger (sorry Gerwin!), Dynamic Soaring am Parker Mountain, gecoacht von Joe Wurts (den der Spooky sehr beeindruckte, nicht aber meine Flugkünste - *grins*)....
Nu isses so, daß meiner schon immer ziemlich schwer war und seit er neue Hartschalenflächen hat, noch schwerer geworden ist. Der Besitzer der Spooky-Formen macht aber keine mehr, hat mir aber angeboten mir die Formen zu verkaufen. Ich habe aber keine Erfahrung mit der Herstellung von GfK-Fliegern und ein Freund, der den Spooky auch gerne hätte auch nicht so sehr viel.
Nun suchen wir Leute in HH, die Interesse daran hätten da mit einzusteigen - man würde sich die Kosten für die Formen und das Material teilen, jeder macht was er kann.
Alternativ wäre ich auch an Kontakt zu GfK-Herstellern in Polen, Tschechien, Slowenien o.ä. interessiert, vielleicht würden die ja den Auftrag für eine Kleinserie aus diesen Formen übernehmen??

Folgende Formen wären da:
-Fläche 2m einteilig (kann man aber problemlos teilen)
-Rumpf V-Leitwerk
-Elektro-Rumpf V-Leitwerk
-Kreuzleitwerk

Also - wer hat Interesse mitzumachen??

[ 27. August 2002, 20:44: Beitrag editiert von: Wolfram ]
 

GC

User
Hi,
bin selber begeisterter besitzer des Spookies!
Ist es Bernhard M., der die Formen verkauft?
 

-Bob-

User
Fliege den Spark jetzt und bin voll zufrieden mit dem Teil. Den Spooky hat ein Freund von mir und dieser Flieger soll auch sehr gut sein, also... ich haette ebentuel auch interesse... als Kunde zwar, hilft das? Ich meine ich wohne ja nicht in der gegend von Hamburg... und habe leider auch nicht SO viele GFK Kentnisse.

Gruss aus Holland,

Bob
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Wolfram,