Me 109 3,3m spw.

Big Edge

User
Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir der ein oder andere von euch weiterhelfen!?

gibt es irgenwo einen bausatz einer me 109 um die 3,3m spannweite?
erstmal egal ob voll gfk- oder holzbausatz(flugfertig unter 25 kg).
ich bedanke mich schonmal für eure hilfe.

mit freundlichen grüssen

Fabian
 
Hallo!

SMC hatte früher eine mit GFK Rumpf und Balsa Styro Flächen, damit waren sogar 20Kg möglich. Da es meines Wissens SMC seit ca. acht Jahren nicht mehr gibt, müsstest Du mal Karlheinz Ruf fragen, der arbeitete dort bevor er sich mit FMG selbstständig gemacht hatte.

Sorry, mehr weiß ich auch nicht, aber vielleicht hilft es ja.

Grüße

Matthias
 
Hallo,

die auf dem Foto hat etwa diese Größe, hab ich mal in Harsewinkel gesehen. war jetzt wohl auch in Oerlinghausen. Vielleicht kennt jemand den Besitzer.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • MFI Fischer868.jpg
    MFI Fischer868.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 341
Ralf Paehl schrieb:
Hallo,

die fliegt bei uns im Verein (MSV-Melle e.V.). Pilot ist Jochen H., ich schicke Dir ne PN mit seiner Tel.-Nr. Und stimmt, in Oerlinghausen flog sie gestern auch.

Ralf

Hallo,

und die Maschine sähe erheblich besser aus wenn die Markierungen an der Rumpfbezugslinie ausgerichtet wären......:D

Gruß
Hans-Jürgen
 

Big Edge

User
hallo,
danke für eure hilfe da komm ich doch schon weiter.
wenn der ein oder andere noch was in erfahrung bringen kann...
immer raus damit!
danke!

Fabian
 

Fox12

User
me 109

me 109

Hallo Fabian,

in den letzten 2 Jahren wurden bei der 3W Hausmesse immer fantastische
Me 109 Jäger ausgestellt. Vertrieben wurden diese Scale Baukästen auch von der Fa. Fiberclassics. Aber du kannst dich auch direkt an den Hersteller wenden;) ...Ostermeier Modellbau ... der Bertram und sein Vater bauen diese fantastischen Maschinen ...sogar flugfertig wenn du möchtest ...

Im Warbird-Forum findest Du Ihn als "fliegender Trompeter" oder "Warbirdtreffen in Haselbach" . Mehr Scale oder eine schönere Me habe ich bis jetzt noch nirgends angetroffen.

Bei den SMC ME´s stimmt leider die V-Form vom Flügel nicht, das sieht dann aus in der Luft und am Boden als ob der Flügel hängt. Also wenn du mich fragst, eben ein beschissenes Flugbild....

Grüße aus dem Schwarzwald

Jürgen
 
Me 109 3,30m

Me 109 3,30m

Hallo,
schau mal in der neuen MFI (04/08) Seite 95, Anzeige Nr.49, eine 109 G6 in 3,30m.

Gruß
Michael
 
Me 109

Me 109

Hallo Fabian,
Firma Kapeller in Geis Nidda stellt eine große Me her.Tel.06043 6422
sprech Ihn mal an ist ein netter Typ.
MfG Peter,Hi Amp
 

nowa

User
Die ist wirklich groß

Die ist wirklich groß

Ich habe auch noch eine.

Fotographiert in la Ferté 2005, habe aber leider keine genauen Daten.

Gruß, Norbert
 

Anhänge

  • Me-109.JPG
    Me-109.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 378
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten