Urlaubsflieger zum Berg-Wandern

ET76

User
Hallo Forum,

bin hier eigenlich falsch ... bin Jet-Flieger.

Allerdings: fahre mit meiner besseren Hälfte in den Urlaub zum Bergwandern.
Darf (m)einen Flieger mitnehmen. :D

Da ich nicht mit Flitsche und Co auf dem Berg rum-hufen will, suche ich einen transportablen Segler, d.h. mit geteilten Flächen. Er sollte auseinandergebaut noch ein vernünftiges Längenmaß besitzen. Spannweite vielleicht 1.5 m, vielleicht auch 2 m.

Sehr gut gefallen würd mir der Micro Excel, der ist allerdings ein wenig klein und hat eine ungeteilte Fläche.

Was prima wäre, wenn ich meine vorhandenen 4S Lipos verwenden könnte.
Darf gerne auch ein schneller Segler / Hotliner sein.

Habt ihr Ideen?


Gruß

Tobias
 
echt interessant: (fast) egal für welchen Zweck ein Flieger gesucht wird, Ergebnis: Kult XX..???
 

ET76

User
Vielen Dank für die Tipps...

Der Mini - Duo gefällt mir ausgesprochen gut.
Könnte sogar meine 4S - Lipos unterbringen.

Was ist denn daran so besonders - wenn er für "fast alle" Einsatzzwecke empfohlen wird?

Gruß

Tobias
 

Uli_ESA

User
Hallo,
minn doch was kleines richtig handliches. z.B.: den Voodoo vom Höllein.
nicht allzu teuer und geht wie Sau. Hat super Gleitflugeigenschaft.
Gruß
Uli
 
hi Tobias,

ohne Strom geht nicht :( ? Lass Dich doch mal auf das Experiment "ohne Antrieb" ein! Der Nervenkitzel ist bestimmt genauso als ob das Kerosin alle ist... nur hilft Dir hier der Wind, manchmal 3 Stunden lang oder noch länger :cool:

Have a try!

Bertram
 

Kröt

User
Ich würde bedenken, dass die Landung im Gebirge extrem schwierig sein kann.

Im Urlaub auf Korsika nahm ich den Nitro von Effektmodell mit (ein EPP-Nurflügler). Hab' den noch gehörig motorisiert mit dem Ergebnis: statt 500g ca. 900g ! Trotzem ist er unzerstörbar und bei Hangwind ist der Motor nur Ballast = stundenlang fliegen.

Das recht dicke Profil bringt allerdings keine Rekordgeschwindigkeiten - und eine Schönheit ists natürlich auch nicht. Halt eben ein Zweckmodell. Er hat aber 2 Wochen launisches Wetter und unmögliche Landeplätze ohne Probleme überlebt.

Der nächste Modellbauladen war wohl 1000 km Luftlinie übers Wasser entfernt. :D Da waren die Eigenschaften des Nitro Gold wert!
 
schau mal bei epp-fun: aus EPP gibt´s nicht nur Nuris...

nicht da unten gucken
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten