F18 A Hornet von Schreiner

Tach Leute

Wer von Euch hat eine „F18 A Hornet“ von Schreiner und kann mir Auskunft geben ob und was man für ein Einziehfahrwerk einbauen kann??

Ist es schwierig einen ø120mm E- Impeller einzubauen, ich dachte da an den Turbo Fan 4000 von Aeronaut??

Wie schwer ist Eure F18, mit welchen Komponenten: Akku, Impeller(n), Fahrwerk......habt Ihr sie bestückt???

Gruß Steffen
 
Hallo Steffen,

du kannst das Eurokit bis 5 kg (Nachläufer)für das Hauptfahrwerk nehmen. Als Bugrad nimmst du was passendendes mit Zwillingsbereifung.

Frag doch einfach mal bei Axel nach, ich hab meins auch von ihm :D .

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich die Turbinenversion habe, aber für die E-Version der Albatros nimmt er das gleiche Fahrwerk

Grüße

Jens

[ 17. Januar 2005, 20:36: Beitrag editiert von: Jetrookie ]
 

uli

User
Hey Steffen,
fliege meine mit zwei 90er, da ist kaum Platz für ein Fahrwerk.
Kenne da zwar jemanden, der an einem Fahrwerk für die Version mit zwei 90er bastelt, ist aber eine recht aufwendige Sache.
Wenn Du einen 120er einbauen willst, dürfte Fahrwerk kein Problem sein.
Jens Deis hat soweit ich weis, dafür Formen für den Kanal gebaut. Ruf den Axel mal an, der kann Dir sicher näheres dazu sagen.
Gruß
Uli A.
 
Tach Leute

Danke für die Antworten!! :D

Wenn dann werde ich mir den ø120 Impeller von Aeronaut reinbauen.
Man hat es ja bei Jörg Rehm’s Rafale in Aspach gesehen das der genug Power hat und ich habe dann auch mehr Platz für das Fahrwerk.

Ich wollte mir erst die Rafale von Aeronaut kaufen aber da die immer noch nicht lieferbar ist werde ich mich vielleicht doch auf die F-18 vom Schreiner stürzen. :( :mad: :mad: :(

Aber erst sammle ich noch einige Daten zusammen z.B. Fahrwerk und andere wichtige dinge!!

@Jetrookie

Kannst du mir bitte den Link vom Axel geben?? Danke

@ Uli

Wie schwer ist deine F-18 und was für Komponenten hast du drin Impeller, Akku....??

Gruß Steffen

[ 18. Januar 2005, 21:27: Beitrag editiert von: SteffenFSC-Knittlingen ]
 
Hallo Jörg

Ah jetzt ja eine Insel!! :D

Den Link vom Schreiner hatte ich schon, das war ein Missverständnis, ich dachte die meinen mit „Axel“ von woher ich das Fahrwerk bekomme!!

Du weist auch nichts näheres wann die Rafale lieferbar sein soll?? :confused: :confused:
Denn als ich Weihnachten letzten Jahres noch mal bei Aeronaut nachgefragt habe bekam ich keine Antwort. :rolleyes:

Meine Panther ruht zur zeit. :cool:

Gruß Steffen
 
@ Steffen

bei mir ist es umgekehrt! Da ruht das F-18 Projekt, obwohl Flieger und Impeller (TurboFan 4000) vorhanden sind.

(Hosenrohr-Defizit!)

Dafür sind Rafale (2 strahlig) und vor allem Panther für ein Treffen bereit!!!

Panthertreffen...
Panthertreffen...
Panthertreffen...
 

JRehm

User
Hallo Steffen,

ich glaube alles was ich als Termin sagen würde, wäre wahrscheinlich falsch.
Ich habe vor kurzem wieder einen Musterrumpf mit ausgeschnittenen und versenkten Fahrwerksklappen in der Hand gehabt, das wird schon recht so.
Jetzt werden anscheinend alle Spanten bei der Rumpfherstellung gleich mit eingeklebt.
Ich kann mir vorstellen, bis das alles in Serie funst und paßt
das dauert halt.
Für den Einen oder Anderen mit Sicherheit etwas zu lange, aber so ist es nun mal.
Erste 120er wurden oder sind (da ist mir doch der Mike glatt zuvorgekommen)schon ausgeliefert, aber schnell lieferbare Modellalternativen zur Rafale gibt's wohl nicht so viele.
Ich würde mal bei Axel nachfragen, ob er eine F-18 lieferbar hätte. Aber wenn, dann möglichst in Balsasandwich.
So eine mit Fahrwerk und nem 120er bei guten 2KW, yep das wär au net schlecht. :D

Gruß

Jörg

[ 19. Januar 2005, 16:04: Beitrag editiert von: JRehm ]
 
Ich hätte hier noch eine Schreiner F-18 im Regal liegen. Bei Interesse und Möglichkeit der Abholung im Raum Ludwigshafen einfach mal anmailen :)
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich koennte auch ein Hosenrohr fuer die F18 und den 120er brauchen :D Wer machts freiwillig?
 
@Michael

Aha dann machen wir es so, wir tauschen, ich baue die F-18 für dich und du die Panther für mich?? :D

Panthertreffen :D
Panthertreffen :D
Panthertreffen :D

Das dauert bei mir leider noch eine Weile, so bis Mitte Ende März wird das schon noch gehen!!

Ich habe ein Akku Defizit, warte aber noch mit dem Kauf bis zur Messe Sinsheim!!

@Jörg

Ja wie es halt ist Neuheiten von diesem Jahr erst im nächsten Jahr!! ;) :p

Das hört sich aber nicht schlecht an, das die Spanten schon fertig im Rumpf drin sind,
sind dann die Einläufe auch schon fertig eingebaut oder bekommt man die dann noch rein??

@Tom

F-18 vom Schreiner im Regal, was für eine Bauweise ist das , Balsa Sandwich, in der ist aber nichts für ein Fahrwerk vorbereitet?? :confused:

@ALLE

Aber das mit dem Panthertreffen können wir schon mal machen, ich denke da gibt es bestimmt einige die da kommen möchten, ist nur die Frage „Wann“ und „Wo“?? ;)

Gruß Steffen
 
Styro is beim Mike keine gute Idee... das fressen die Katzen doch so gerne :D und dann gehen die noch mehr auf... ;) :p
( wobei, werden immerhin kaum schwerer - gar nich so blöd ! :D )

Hmmmm... Ein kleines Panthertreffen wird's ja wohl bei uns dann geben. Mike ( Maly ;) ) du bist ja dieses Jahr auch dabei, oder ?
( und dem Jörg bleibt nix anderes übrig !!! :D :) )
Ist nur leider noch ne Weile hin... :(

Gruß,

Alex

[ 20. Januar 2005, 14:02: Beitrag editiert von: AAAB507 ]
 
ok aaab507 du bekommst den BZ Sportjet zum beim Treffen zum fliegen.
Die Hosenrohre sind fertig
Styro auf der Drehbank mit ziehenden Schnitt gedreht, vorher aus 2 Hälfen zusammengeheftet und danach auseinander gebrochen, dann keilförmige Einschnitte gemacht und krumm über ne Heling verklebt.
Mit Folie bezogen, Trennwachs und mit Kohle laminiert.
Ne sau Arbeit....
Mike muß nicht mehr im Wohnzimmer neben dem PC laminieren, er hat die Werkstatt aufgeräumt
 
F-18 vom Schreiner im Regal, was für eine Bauweise ist das , Balsa Sandwich, in der ist aber nichts für ein Fahrwerk vorbereitet??
Keine Ahnung, was für eine Bauweise :rolleyes: Ich bin an die mal 'so nebenbei' gekommen und seitdem liegt die bei mir rum. Soll angeblich nur einmal in der Luft gewesen sein. Wurde mit Impeller betrieben.
Bilder:
f18_front.jpg

f18_heck.jpg

f18_heck_2.jpg

f18_seite.jpg
 
Hey, Ralf, das ist ein Wort !! :D :)

Mal kucken, ob ich nicht bis dahin was g'scheites baue, letztes Jahr war's ja nur ne Spontan-Nachmittags-Aktion... ;)

Gruß,

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten