Depron ist in Wien den Geschäften nicht bekannt!

Hallo,

ich versuch Depron in Wien zu kaufen, aber keiner kennt den Namen Depron!

Wurde das vielleicht umbenannt?
ich kenne auch noch Selitron - kann ich das bei gleicher Dicke (3mm) auch nehmen oder hat das Festigkeitsmäßig froße Unterschiede?

Ist es Methanol tauglich da ich vielleicht auch ein Modell für einen 4ccm baue?

Bitte helft mir schnellstmöglich!

Philipp

PS: Wo kauft ihr in Wien und Umgebung euer Depron?

[ 13. Juni 2003, 13:09: Beitrag editiert von: flight 86 ]
 

mec

User
depron MUSS es in wien geben.
hornbach, baumax etc....
hier in NÖ gibts es z.B: beim schubert, wieselburg.

methanol scheint dem depron nichts anhaben zu können (zumindest bei meiner funtana nicht, wo ich es als luftführung für bessere kühlung verwende)

mec
 

trupp

User
Hi!

Habe auch sehr lange nach Depron gesucht; es gibt in jedem Baumarkt so etwas, sei es Depron oder Selitron oder sonstwas; suche jedoch nicht nach Depron, sondern nach Untertapeten !!
Auch nicht in der Abteilung, wo es Styroporplatten gibt, sondern da, wo es Farben und Tapeten gibt; da wirst Du sicher fündig; Ob es methanolbeständig ist, mußt du ausprobieren, ich habe bis jetzt nur elektrisch betriebene Depron-Flieger gesehen... jedenfalls Superkelber, Pattex oder dgl. frisst sich durch...

Schöne Grüße

Gerhard
 
Hallo,

ich arbeite in einem Baumarkt. Kenne zwar Depron nicht mal als Modellflieger (mein Depron ist noch immer Balsaholz usw.) aber könnte das Depron nicht eine extrudierte Polystyrolplatte sein (trittfest, feuchtigkeitsbeständig)?

Grüße Werner
 

trupp

User
Hi!

Depron ist definitiv extrudierter Polystyrolschaum

Gruß
Gerhard

[ 13. Juni 2003, 18:51: Beitrag editiert von: trupp ]
 
Hallo Kollegen,

.............ich mach mir vor Lachen in die Hose. Kein Depron in Wien.

Als ich das letzte mal in Wien eine Tasse Kaffee bestellt habe, sagte die Bedienung, .............

"mäin Häär, Sie sann hiär in Estereich, bäi uns gibt es keine Dassen, nur Gännchen..."

Offensichtlich fehlen in Österreich noch andere Dinge.

Beste Grüße
Jörg Peter
 

Gustav

User
Viel Vergnuegen beim Verkaufsgespräch im Baumarkt, wenn ihr wissen wollt, ob sie "extrudierte Polystyrolschaumplatten" lagermaessig da haben: womoeglich noch in verschiedenen Farben - jetzt, wo ich das schreibe, krieg' ich schon einen Lachanfall.

[ 04. Juli 2003, 09:57: Beitrag editiert von: Gustav ]
 

Fred

User
Hallo !

auch bei Baumax und Leiner und Kika in der Tapetenabteilung.
In 3mm und 6 mm Stärke.

grüße Fred
 
Hallo,

Hallo Kollegen,

.............ich mach mir vor Lachen in die Hose. Kein Depron in Wien.

Als ich das letzte mal in Wien eine Tasse Kaffee bestellt habe, sagte die Bedienung, .............

"mäin Häär, Sie sann hiär in Estereich, bäi uns gibt es keine Dassen, nur Gännchen..."

Offensichtlich fehlen in Österreich noch andere Dinge.

Beste Grüße
Jörg Peter
Viel Vergnuegen beim Verkaufsgespräch im Baumarkt, wenn ihr wissen wollt, ob sie "extrudierte Polystyrolschaumplatten" lagermaessig da haben: womoeglich noch in verschiedenen Farben - jetzt, wo ich das schreibe, krieg' ich schon einen Lachanfall.
Ja sagts a mal. Als echter Österreicher würde ich sagen: "san da a paar mitn Schädl and Mauer grennt?" :D

Grüße Werner
 
Zitat:
Ja sagts a mal. Als echter Österreicher würde ich sagen: "san da a paar mitn Schädl and Mauer grennt?"

Ja, als echter Deutscher sage ich immer:

Maler - Anstreicher - Landstreicher - Österreicher.

"hoffentlich verstehen die Österreicher Spaß.

Beste Grüße
Jörg Peter
 
Also gut,

nun ist wieder Frieden.

In Freiburg kann man auch Mozartkugeln kaufen, Multiplex-Sender funktionieren auch in Österreich, auf den Gerlitzen habe ich einen Schweitzer getroffen, der Spagetti bestellt hat.

Alles zusammen wurde mit Euro bezahlt, so entschuldige ich mich, wenn mein Spaß in den falschen Hals kam.

Beste Grüße
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten