Fragen zu S37 bzw. SU47 von Offshore

Hallo!

Ich will mir eine SU-47 Berkut bauen. Der Plan von OFFSHORE wird nächste Woche bei mir ankommen. Nun wollte ich wissen, wer von euch schon eine Berkut gebaut hat? Wie schwer wird den der Rohbau, welche Antriebskomponenten habt ihr eingesetzt, wie sind die Flugeigenschaften,...

Folgende Motoren stehen mir zur Verfügung:

Fun 480-37
Fun 480-33
Fun 400-36

Gruß Thomas
 

heiner

User
Hallo Thomas,

ich habe vor einiger Zeit 3 Stück davon gebaut. Bei mir kamen die FUN 400-36 zum Einsatz. Ich kann dir ein Video von einen meiner SU-37 mailen, wenn du willst.

Gruß

Heiner
 
Hallo Heiner,

welche Zellen hast Du verwendet? Die müssen doch ca. 70A(bei 10 Zellen) vertragen, oder?

zum Video: nur her damit :D

Gruß Thomas
 

heiner

User
Ich habe die SANYO 2400 genommen. Die Impeller in Offshore-jets haben nur 66mm Durchmesser, da geht der STrom nicht so hoch. Video suche ich raus und mail es dir.

Heiner
 
Hallo

Ich habe mit Mike schon telefoniert, er hat gesagt, dass die Berkut nicht besonders schnell sei.
Das Flugbild wird mich sicher dafür entschädigen. :D
Als Antriebskonfiguration habe ich nun folgendes gewählt:

2x Fun 480-33
2x Jazz 55-6-18
2x Minifan 480(werde die Spanten weiten, bzw. den Plan um 4,5% vergrößern)
2x 4S2P Kokam 2000HD04

Gruß Thomas

[ 03. Juni 2004, 08:43: Beitrag editiert von: Thomas Miric ]
 
Hallo zusammen,

warum die Spanten aufweiten wen's bei wemotec die 66 mm impeller giebt? Der unterschied dürfte nicht so grvierend sein und die Arbeitsersparniss ist ja auch nicht ohne. Die bezeichnung lautet im übrigen HW 505.

wemotec

Nicht erschrecken den mantel muss mann noch selber auf die offschore art machen.
 
Hallo Heiner!

Danke für das Video! Das Flugbild ist gigantisch!!! Die Endgeschwindigkeit ist zwar nicht der Renner, aber dafür gibt es ja andere Modelle (z.B. Pyranha).

Aber so groß ist der Rumpfwiderstand doch auch nicht, oder?
1086345179.GIF

1086345229.jpg


Gruß Thomas

PS: @Andrej
Das wusste ich schon, aber Leistung kann man fast nie genug haben. Danke aber für den Hinweis.

[ 04. Juni 2004, 12:39: Beitrag editiert von: Thomas Miric ]
 

heiner

User
Das war ein Flug mit 8 x 2400 Zellen und den 66er Imps.

Wenn du auf 69 aufbohrst und je 10-11 Zellen dranhängst, wirds garantiert auch schneller!

Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten