Suche F-16

chrisk83

User
Hi,
ich wollt nur mal was durchrechnen, gibt es eine scale F-16 etwas größer als die Wemo/Jepe ?
Die von Marijn Penninx find ich geil, aber schon etwas zu groß und vor allem viel zu teuer für MEINEN Geldbeutel, für das Modell selber sicher gerechtfertigt.
Ich suche da eher was günstigeres
 

Ost

User
Es ist eine im Bau, etwas größer als die angesprochenen F16´s
aber auch für 90er Fans.

Infos aber nur per PN;)

Gruß
Oliver
 
Hi,

wie wäre es denn mit der F-16 von http://www.bzmbau.de ?

Die ist für 90mm Impeller.
Full-Scale ist sie zwar nicht, aber es reicht völlig, im Flug erkennst du das eh nicht mehr ;)
Kannst sie ja mal anschauen.
Ich hab sie gerade im Bau, auch mit Baubericht hier in RC-Network.
 

chrisk83

User
ähm, nee, bin da son kleiner scale-fetischist :P

naja, oli hat dawas hübsches... ansonsten die wemo, da hab ich auch schon was munkeln hören ;) zumindest was das scale angeht, nicht die größe
 
Ich kenn jemand, der zeichnet ne genaue F16
Dabei wurde eineF16 gescannt.
Leider wird das aber noch dauern. :(

Ach ich darf / will aber nicht mehr dazu veraten.
 

chrisk83

User
gibts die auch in blanko :D zum selber lackieren ?
weißt du, ob die abmessungen scale sind, die fläche kommt mir etwas groß vor
 

Herb

User gesperrt
Fuer was sie kostet (ca. 330e) , sieht die 90mm TamJets F-16 gar nicht so schlecht aus :) ...
 

Anhänge

  • GD_and_Razor_Back_EDF.jpg
    GD_and_Razor_Back_EDF.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 36
  • F-16-tam-fljets.jpg
    F-16-tam-fljets.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 37
  • F-16-tam-fljets1.jpg
    F-16-tam-fljets1.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 37
  • F-16-tam-fljets3.jpg
    F-16-tam-fljets3.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 35

chrisk83

User
schlecht auf keinen fall, nur würde mich interessieren wie scale die abmessungen sind, und ob man die auch ohne lackierung bekommen kann, weil ich lackier gern selber ;)
 

Herb

User gesperrt
Soweit ich weiss sind die alle in China lackiert, also eine un-lackierte Variante gibt es nicht.

Sehr interessant wuerde eine "low-cost" Version sein fuer, z.B., WeMoTec 90mm MidiFan und Kontronic Kira 650 o.A.
 
Hi,
für 500$ kann man auch die BZ F-16 nehmen! Aber ist wohl geschmackssache ob man unbedingt den Kopierweltmeistern Geld in den Rachen werfen möchte... naja andere Diskussion. Aber das Teil von Bernie reizt mich auch schon länger... nur der Keller ist voll!

Grüße
Stefan
 

WeMoTec

User
Hi Schneewittchen,
wovon ist die TAM F-16 denn kopiert? Interessiert mich wirklich.

Außerdem ist die TAM F-16 qualitativ auf einem ganz anderen Level als die BZ-Modelle, habe sie selbst schon begutachtet.
Das einzige was mir daran auch nicht gefällt ist die vergrößerte Fläche.
Wobei Herbs 330 Euro nicht ganz stimmen. Da kommt ja noch die Mwst. drauf, und die nicht unerheblichen Transportkosten.
Schübeler hat die TAM Modelle übrigens am Lager.

Oliver
 
Hi Oliver,
ich habe nicht geschrieben, dass Tamjets die F-16 kopiert haben! Es war eine pauschale (zugegeben wohl zu allgemeine) "Verurteilung" des Gebarens einiger Chinesen - welches mich wirklich sehr stört. Beispiele dafür gibt's genug und nicht nur bei den E-Motoren. Aber das gehört nicht hier her!

Was meinst Du mit "die TAM F-16 qualitativ auf einem ganz anderen Level als die BZ-Modelle"? Ist die BZ F-16 qualitativ unter der Tamjets angesiedelt?

Schön finde ich beide Modelle! die vergrößerten Flächen sind zwar schade aber für mich eigentlich kein Kaufhinderungsgrund.

Grüße
Stefan
 

WeMoTec

User
Ja Chinesen sind eine Plage, aber gerade TAM versucht es hier besser zu machen.
Die TAM F-16 ist erstmal größer als die BZ F-16
Und dann ist sie gut gefertigt, weit vorbereitet, sehr detailliert, hat gescheite Kanäle und wird mit umfangreichen Zubehör geliefert.
Dafür ist sie halt mit 500 Euro Straßenpreis auch ne ganze Ecke teurer als die BZ F-16.
Beide Modelle haben so ihre Berechtigung.

Oliver
 
Hallo Oliver,

so kann ich das aber nicht ganz stehen lassen.

Die 2. Generation der F 16 hat mit der 1. nur den Namen gemeinsam.

Der Bausatz ist ebenfalls gut gefertigt allerding ohne Nieten und "Getöns".
Die Masse sind scale erhältlich im Masstab 1:12 und der Einlauf ist mittlerweile auch scale. ;)

Was sind gescheite Kanäle? :confused:

Wer unsere 90iger Kanäle einmal verwendet hat, verwendet sie immer wieder, da sie von der Passgenauigkeit und Stabilität mit günstigem Gewicht kaum zu übertreffen sind. :):)

Und das kommt noch dazu. Die F 16 kann man auch als Kolibri-Edition haben!

Hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Innen2.jpg
    Innen2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 41
  • F 16  neu Lukas.jpg
    F 16 neu Lukas.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 38
  • Kundenbild.jpg
    Kundenbild.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

WeMoTec

User
Hi Bernie,

sorry da ist was falsch rübergekommen. Das "ordentlich gefertigt" und der übrige dritte Satz bezog sich nicht auf den Vergleich mit BZ sondern andere Chinamodelle. Ich geb zu, im nachhinein ist mir auch aufgefallen, daß das unglücklich formuliert war. Eigentlich war es die Ergänzung des ersten Satzes, im nachhinein hatte ich dann noch den zweiten Satz dazwischengeschoben, der es dann mißverständlich macht.

Das mit dem Scaleeinlauf wußte ich noch nicht. Das sieht man auf Deiner Page nicht, und auch nicht in Lukas Baubericht.
Könntest mal ein Foto der Unterseite einstellen?
Fakt bleibt aber, daß die beiden Modelle bei deutlich verschiedenen Preisen und deutlich verschiedenen Vorfertigungsgraden auch verschiedene Käuferschichten ansprechen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten