Kennt jemand den Modellnamen?

mc-12

User
Hallo alle zusammen

Ich abe vor kurzem ein Modellflugzeug bekommen, dass schon etwas älter ist und ich möchte gerne wissen was das für ein Modell ist


Daten:
Spannweite: 220cm
Breite des hinteres Leitwerks : 60cm
Länge des Flugzeugkörpers : 114cm

Hat hier vielleicht zufällig jemand genau das Modell oder weiß jemand welchen Namen das Modell trägt?

MfG

Mc-12
 

Anhänge

  • großes Segelflugzeug3.JPG
    großes Segelflugzeug3.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 48

rubberduck

User gesperrt
Könnte ein Hi-Fly sein (von Robbe oder Graupner...das weiss ich jetzt nicht mehr genau)

jürgen
 

mc-12

User
Hmm..da muss ich dir recht geben ...der Hi-Fly hat groiße Ähnlichkeit mit meinem Modell.Wird dann wohl von Graupner sein, denn bis jetzt waren alle Modelle, die ich von dort(Haushaltsauflösung) bekommen habe von Graupner.

Vielen Dank

mfG

Mc-12
 

charly68

User
Also mein Hi-Fly hat ein Pendelruder-HLW.

Scheint glaube ich keiner zu sein.

lg
 
Sieht aus wie ein vergrößerter Filou von Graupner aus den 60igern.
Das Seitenleitwerk und die Einfachtrapezfläche und der Haubenausschnitt passen dazu.
 
ich tippe auch auf Filou. Den hatte ich mal, aber mit einteiliger Fläche, sonst passt es sehr gut.

Bertram
 
Weder Hi-Fly noch Filou

Weder Hi-Fly noch Filou

Hallo !

Als Fan der Modelle der 70er und 80er möchte ich auch den Graupner Filou auschließen. Vielleicht passt ja noch die Flächengeometrie des Filou, aber der Rumpf und das Leitwerk passen meines Erachtens überhaupt nicht. Es sei denn der Erbauer hätte den vergrößerten Nachbau sehr frei nachempfunden.

Als Anhalt habe ich die Fotos meiner Modelle mal angehängt, damit ein objektiver Vergleich zum obigen Modell möglich ist.

Hi-Fly 2003.JPG Filou 2006.JPG

Toni
 

goevier

Vereinsmitglied
Name des Seglers

Name des Seglers

Könnte auch ein Sunny 2000 von Svensson sein.
Rippenfläche und HLW Brett sprechen dafür,
bin mir aber nicht 100% sicher...:(

Uwe
 
Hallo,
Ich glaube, es könnte auch die BETA von Graupner mit exakt 2000mm Spannweite aus den 70er Jahren sein, die hatte ich jedenfalls mal gehabt und sieht ihr sehr ähnlich.

Gruß

Ronald
 

mc-12

User
Also die Hi-Fly war schon wirklich sehr nah dran...hab grad ma im Netz nach Filou gegooglt und dabei die Mosquito gefunden(ziemlich unlogisch^^)...die ähneld meinem auch ganz schön......hätte nie gedacht, das es mehrere Modelle gibt, die so aussehen^^

Hat jemand Bilder von der Svensson Sunny 2000? kann da keine finden...

Übrigens, das Flugzeug steht zum verkauf.Wer interesse hat, entweder hier gucken(http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=96163) oder gleich eine Pn an mich :)

Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSCN1407.JPG
    DSCN1407.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 87
  • DSCN1408.JPG
    DSCN1408.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 60
  • DSCN1409.JPG
    DSCN1409.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 68
Hallo,

Mosquito ist es definitv nicht, der Rumpf paßt nicht, Fläche ist auch anders.

Könnte eventuell ein Holzsegler (Bora?) von Carrera sein, die hatten da mal was so 77-79.

Gruß Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten