Dreister Diebstahl!

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

am vergangenen Wochenende wurden einem Vereinsmitglied zwei komplette Hubschrauber samt Fernsteuerung und Ladegeräten aus seiner Werkstatt gestohlen. Es handelt sich um folgende Modelle:

3D.jpg
(Achtung: Das Bild zeigt noch den alten NT, und die Haube ist hier noch ohne die fluoreszierenden Flammen!)

  • Three Dee NT Serie 2005 mit Carbon/Alu Riemenrad
  • Haube Schwarz mit gelbem Fenster (in der Form lackiert) mit neon roten Flammen (von CR)
  • Motor 15er OS SX (der schwarze)
  • Kreisel GY 601
  • Blätter NHP
  • Taumelscheibenservos Futaba 9406
  • Statt Schalterkabel 4mm Goldkontaktstecker, die am hinteren Rumpfende zugänglich sind
  • Zimmermanndämpfer mit Delle
  • Empfänger Futaba 148 DP

sowie um eine

Bell.jpg

  • Bell 222v Zelle mit Vario Sky Fox Mechanik
  • Rumpf rot (2K) mit schwarzem Boden
  • MPX Profi-Servo für Gas
  • 4 mm Goldkontaktstecker statt Schalter sowie Tank- und Glühungsanschluß unter dem linken oberen aufklappbaren Fenster
  • Kreisel GY 501
  • Governor GV-1
  • Motor 10er Webra
  • Einziehfahrwerk
  • Reparierter und nachlackierter Schaden an der Heckflosse

Bell_2.jpg

Bell_3.jpg

Des weiteren wurden gestohlen:

Fernsteuerung:

  • Futaba FF9 (alte Version / nicht Super) ohne CE Zeichen (Import)
  • Der Lack auf der Oberschale löst sich stellenweise ab.


Ladegeräte:

  • Robbe "Powerpeak Infinity 2" ohne Lipo-Update, englisches Menü
  • Robbe Lipo Lader "Lipoly 300"
  • Robbe Ladegerät für Sender und Empfänger mit Display (Bezeichnung unbekannt)
  • 12V Netzeil (kein Schaltnetzteil, Trafos, ca. 20A), grüner, beleuchteter Netzschalter, (Hersteller McVoice?)


Besonders bitter ist, dass es sich um einen Insider handeln muss, da die Lage der Werkstatt (welche nicht als soclhe zu erkennen ist) nur wenigen Personen bekannt ist. Es wurden nur und ganz gezielt diese Dinge gestohle, teilweise herumstehende Flächenmodelle oder Einzelteile waren offensichtlich uninteressant.
Wer also demnächst solche Modelle sieht (auch bei EBay), oder Teile angeboten bekommt etc, der möge sich bitte bei mir melden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris.

User
Heftig !!!

Besonders das erste Modell ist ein kleines Vermögen wert.Muss ja irgendwo auftauchen das Ding,verstauben lassen tut sowas keiner.Die größte bekannte Börse ist ein guter Tip für sowas.Würde mal ganz in der Nähe danach suchen.
Meist sieht so einer einen Heli fliegen,den Schuppen in den er gepackt wird und zählt 1 und 1 zusammen.....kleiner Tip.


Mein Beleid :(

Chris
 
...verstauben nicht. aber Ausschlachten! Rümpfe werden Umlackiert un auf Börsen verkloppt!
Hatte bei mir innem Keller auchn Einbruch, auch Insider, Türe war ausgehängt und das ging nur wenn man schon mal drinn war! :mad:

Ne Dicke Sauerei iss dat, wenn de rausbekommst würde ich das nicht unter 2Monate Klinikaufenthalt Belohnen!!:mad:
 

Uli_ESA

User
Hallo Ingo,
ich habe den Link mal bei RC-Heli.de reingestellt.
Da treiben sich deutlich mehr Heliflieger rum.
Gruß
Uli
 
Krasse schei_s_e. Was sagt uns das. Am besten die Modell mit nen Fahradschloss sichern. Ne aber im ernst wenn ich so einen mal erwische wird das sicher kein nettes Gespräch.

Gruß Patrick
 

Alex.S

User gesperrt
Diebstahl

Diebstahl

Hallo,
sowas ist wirklich zum :cry:


Wer sowas geziehlt stiehlt wird entweder selber einen haben ihn als Teileträger nutzen, oder etvl.nur Einzelteile in der Bucht verkaufen.
Werde jedenfalls die Augen in der Bucht offen halten.

Solche Leute sind wirklich das Allerletzte :mad:
 
Wenn ihr mich fragt, liegt das an den - aus meiner sicht zumindest-
hohen preisen beim Modellbau...:mad:

Wer kein Geld hat geht halt klauen...:(
 
es gibt in jedem Bereich teure Sachen, deshalb muss man nicht klauen.
Bei den grossen z.B. da kosten nur die Instrumente (stinknormaler Höhenmesser z.B.: 400.-€) oder das Funkgerät schon den Betrag eines schönen Modells.
Trotzdem kannst du einen Flieger auf dem Flugplatz stehen lassen ohne dass er gleich ausgeschlachtet wird.

Es kann wohl nicht sein, dass nur weil Teile teuer sind, diese geklaut werden, komische Meinung...
 
Hallo Zusammen

Das ist einfach schade das solche sachen in einem Hobby Passieren müssen!! Auch der grund Neid könnte mitgespielt haben. Ich habe schon geschichten gehört dass Kollegen extra Flieger vom Himmel geholt haben nur weil sie Neidisch waren!!
Tut mir lied!!

mfg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Trotzdem kannst du einen Flieger auf dem Flugplatz stehen lassen ohne dass er gleich ausgeschlachtet wird.

Ist zwar etwas OT, aber weil's grad so schön passt: Vor einigen Jahren, fünf oder sechs, ist hier in Aachen über Nacht eine PA 28 regelrecht ausgeräumt worden. Fast alle Instrumente wurden mit dem Seitenschneider getrennt, womit der Schaden maximiert wurde. Dabei hätten die "Experten" nur die Steckverbindungen abziehen müssen. So richtigen Sachverstand hatten sie dann wohl doch nicht...soviel zu diesem Thema!
Also "Gibt's nicht!", gibt's nicht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten