EDF Havelberg....

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
So, war auch fleissig:
1087578294.JPG


Gelackt wird später, wenn der Meister Zeit hat. Soll erstmal fliegen!!!

1087578396.JPG


Yak gehört meinem Kumpel Christian!!! Kleiner Vorgeschmack auf Havelberg!!!
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
Hi

an alle die dabei waren und an alle die nicht dabei waren, aber nächstes Jahr dabei sein wollen:

ich möchte mich bei allen bedanken, die die weite Anreise nach Havelberg auf sich genommen haben und das 1. EDF Meeting in HV gelingen ließen. Das Wetter war ja leider am Samstag nicht so prall, aber NUR 2 Stunden Regen hielten uns vom Fliegen ab. Abends ließ dann auch noch der Wind nach und das Fliegen machte dann wirklich Spass.
Ich bedanke mich bei der Firma WeMoTec /(Danke Oli), der 3 wunderschöne Preise spendierte, die wir an die gewählten Piloten samt Pokal übergeben konnten.
Ich hoffe, dass nächstes Jahr ein besserer Termin gefunden wird, dass Wetter besser als gut ist und sich die Teilnehmerzahl vervielfacht. Ich wünsche allen Piloten "happy landings" und das jeden Tag, und...... (wie schreibt man immer unten bei Briefen?)..........verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ralle

1088969631.jpg


1088969654.jpg


1088969680.jpg


1088969702.jpg


1088969723.jpg
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
hir noch zwei Bilder.

1088970425.jpg


die YAK 23 von Christian war wirklich sehr sauber gebaut und der 480er fan lief so sauber und rund und effektiv, dass die YAK die Luft zerschnitt!!! Sie wurde verdienter Weise auf Platz 1 gewählt und verwies die beiden Highttech Boliden Vector und El.Bandito auf die Plätze. Der Vector bestach durch seine Geschwindigkeit, der El.Bandito durch sein perfekte Technik. Ein Flieger mit EZ-Fahrwerk, Flaps und perfecten Flugeigenschaften.
Perfect ist auch der "Bau" des Orangen "Hotliners" ganz links im Bild. :rolleyes: :rolleyes:

1088970455.jpg


Hier noch mal ein Bild von den Vorbereitungen. Die Schneider-Bande mäht den Rasen. (Orgelpfeifen...???)
 

VolkerZ

User
Hallo Ralle,

was wird wohl Daniel dazu sagen wenn er sieht das der Vector garnicht seiner ist denn Daniels hat gelbe Winglets und meiner schwarze. Wahrscheinlich ist der Daniel einfach mal wieder zuschnell für den Mann an der Digi-Cam geflogen. Ralle alles war super bei euch vielen Dank an dein Team und dir.

MfG VolkerZ
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Original erstellt von Rüganer:
Hi Ralle!
Schöne Bilder!! Aber in Christians Yak23 werkelt ein alter BL480-33!!! Und trotzdem die super Leistung!!
Hi, kannst Du das mit dem "alten 480-33" mal konkrtisieren? und was für Zellen und wieviele davon waren da noch drin?

Andreas
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
ah super und danke für die infos. Was die Maschine abflugbereit wiegt weißt Du jetzt nicht noch zufällig?

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten